Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2006, 01:30  
Grant
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 7.178
Zitat:
Zitat von Kuhfladen
es darf keine tabus geben, auch keine religiösen. als ausnahmen würde ich aber die verunglimpfung von verbrechensopfern sehen, denn das kann man schlichtweg nicht mehr satire nennen.
Das wäre auch keine Satire mehr, außer die Satire würde so aussehen, dass Islamisten neben vergasten Juden Leichen den Holocaust verleugnen würden: "Bei Alah, alles nur Lüge, das stecken die Juden, die Hundesöhne, dahinter, wie immer!"

Zitat:
mich stört das uns hier eine diskussion aufgezwungen wurde die gar nicht zur diskussion stehen dürfte.
Es würde auch gar nichts zu diskutieren geben, wenn Islamisten diese Karikaturen, inkl. der gefälschten, zur Hetze gegen den Westen angewandt hätten.
Zitat:
es wird so viel von verletzten gefühlen und mangelnder toleranz, gar von pauschaler demütigung eier ganzen religionsgruppe gesprochen das es schon weh tut. als ob es auf dieser welt keine dringenderen probleme geben würde.
Das ist genau das Problem. Wenn mir ein Moslem sagt, er sei durch die Karikatur vom Propheten beleidigt, dann muss ich mit Schulterzucken entgegnen. Wenn man als Moslem im Westen leben möchte, gehört das nun mal dazu, genauso wie es Christen hinnehmen müssen, dass es über Jesus schon etliche Karikaturen zu bewundern gab.
Grant ist offline