Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2006, 09:30  
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tine5586
ja, das ist ja das problelm. ich stehe total unter druck!
Das muß nicht sein, wie ich grade gelesen habe.

Zitat:
ich würde ihn zurücknehmen, wenn er sich auch in gewissen punkten ändern würde und nicht nur ich mich ihm anpassen müsste. soviel steht fest.
bitte behalte diese Einstellung bei ... gestern hat uthser dir dazu was geschrieben. Die Paare, die er kennt, die wieder zueinander gefunden haben, haben Zeit zwischen dem Ende und dem Neuanfang verstreichen lassen. Offenbar war auch keine dieser Trennungen auf einen "Neuanfang" ausgelegt. Es fand sich von alleine wieder und die Zeit, die dazwischen vergangen ist, hat beiden Partnern geholfen.
Es bringt dir nichts, wenn du die nächste Zeit mit dem Hintergedanken "es könnte nochmal zwischen uns was geben" verbringst. Widme dich dir selbst und deinen Belangen.

Zitat:
aber das braucht zeit und vorallem müsste er es ja auch wollen.
Ja, es braucht Zeit und nein, er kann und muß jetzt noch nicht wissen, ob er will! Schlage dir dieses "muß" aus dem Kopf... damit setzt du dich selbst nur unter Druck.

Zitat:
diese frage stellt sich halt
Nein, die Frage zu klären hast allein du dir gestellt.

Zitat:
.sein bester freund hat gesagt, ich soll ihm zeit lassen das wird wieder. er hat angst, dass ich ich etwas über waltraud erfahren könnte.
Warum? Er hat kein Vertrauen, oder hat er Angst dich zu verletzen oder oder oder...
Ich denke, soweit hätte er denken sollen bevor er mit Waltraud in die Kiste gesprungen ist.

Zitat:
ich habe aber nicht die masse an zeit, da ich ein super jobangebot bekommen habe, für das ich mal wieder umziehen müsste und zwar in meinen heimatort.
Entscheide das für dich und klammere ihn bei dieser Entscheidung aus. Er hat damit gar nichts zu tun. Du bist es die ihre Entscheidung von seinem möglichen Verhalten abhängig macht. Es kann auch gut sein, dass er es sich überlegt und lieber das nächste jahr / die nächsten Jahre allein ist.

Zitat:
ich weiß nicht ob er es weiß...
Er muß es nicht wissen. Seine Entscheidungen sollte er ebenfalls unabhängig von dir treffen.

Zitat:
kann es sein, dass ich einfach nur so dermaßen verkrampft bin, weil wieder alles auf einmal kommt? brauche sicher einfach nur mal urlaub.
Keine schlechte Idee. Soviel kommt gar nicht auf einmal. Strukturiere es mal für dich und erkenne, was wirklich Faktoren für deine Entscheidung sind. alles was mit ihm zu tun hat, sollte ausgeklammert werden.

Zitat:
bitte sag mir, dass er einfach nur (mit diesen ganzen kontakversuchen) eine stinknormale freundschaft aufbauen will und nichts weiter und dass meine freundin mir nur all diese hoffnungen macht, damit ich diesen besagten job annehme! (würde eine sehr guute/beste freundin so etwas tun?)
Ich kann dir nichts sagen, ich kann dir nur meine Gedanken mitteilen.
Und was er sich denkt, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich weiß nur, dass auch eine "stinknormale Freundschaft" unter den Voraussetzungen ihre Zeit brauchen wird und das sie auf grund der Vergangenheit nicht "stinknormal" sein wird.