Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2006, 14:01  
Kuhfladen
disabled
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4.745
Zitat:
Zitat von Toktok
Karikaturen befürworten, aber die Debatte von unnötiger Emotionalisierung loslösen wollen? Sehr suspekt, Kuhfladen.
genau das ist das problem. mir ist deine sichtweise des ganzen ebenfalls suspekt und ich kann deiner argumentation nach wie vor nicht folgen.

das klingt mir zu sehr nach zweierlei maß messen. ich meine mich in der diskussion um die folgen des wirbelsturm kathrinas an gänzlich andere aussagen von dir zu errinnern. ist zwar ein anderes thema, aber teilweise frage ich mich schon ob hier noch wirklich objektiv gehandelt wird.

ich denke ich habe meinen standpunkt dargelegt und jeder hat halt seine eigenen schmerzgrenzen was beleidigungen, guten/schlechten geschmack und ähnliches betrifft.
das man sich beleidigt fühlt weil man über eine person die seit jahrhunderten tot ist eine karikatur gemacht hat und sich damit menschlich herabgestuft fühlt ist ein problem derer die sich beleidigt fühlen.
so sehe ich das nach wie vor und diese karikaturen automatisch mit hetze gegen eine ganze religionsgemeinschaft gleichzusetzen ist in meinen augen sehr gewagt und konstruiert.
mir ist rechts- wie linkspopulismus zuwieder, aber hier kann ich weder das eine noch das andere erkennen.

zum rest werde ich mich vielleicht später äussern, nur fürchte ich das es zu nichts führt.
Kuhfladen ist offline