Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 13:47  
Kuhfladen
disabled
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4.745
Zitat:
Zitat von Toktok
Beispielsweise im Irak? Sieh dir doch an, was nach dem Anschlag auf die Goldene Moschee in Samarra passiert ist. Die Schiiten gingen sofort auf die Straße und verurteilten den Angriff der Terroristen aufs Schärfste.
und wann waren sie auf der straße um gegen die anschläge von new york, madrid. djerba oder london zu protestieren? #gruebel#
der konflikt der sich gerade im irak abspielt ist überhaupt kein vergleich, denn hier kämpfen verschiedene islamische strömungen um die vorherrschaft.

hier könnte man eher die frage stellen ob denn alles was nichtmuslime betrifft eher mit gleichgültigkeit betrachtet wird.

fest steht aber das die islamischen terroristen aus ländern wie saudi arabien, iran, irak, syrien, afghanistan ... kommen.
wieso drängt sich der eindruck auf das hier von seiten der behörden nicht viel geschieht um massivst gegen die vorzugehen die den islam zb. in der westlichen welt in misskredit bringen?

der israelisch/palästinensische konflikt ist zwar tauglich als erklärung für die antipathie in der islamischen welt gegen die juden, aber nicht als entschuldigung. wenn sie denn ernsthaft frieden wollen, was mittlerweile in zweifel gezogen werden darf, dann müssten sie auch aktiv zeigen das sie es ernst meinen. diese signale sind aber leider nicht erkennbar, schon gar nicht solange tagtäglich nichts gegen den antisemitismus der auch über die fernsehkanäle flimmert unternimmt.

es ist nun mal so das die wahrnehmung in der welt all diese dinge mit einbezieht. der schlimmst terrorismus geht von islamisten aus, in islamischen fernsehsendern werden offene haßbotschaften gesendet. und dann wundert man sich und regt sich fürchterlich auf wenn es karikaturen gibt die sich darauf beziehen? schon eine recht seltsame art von verständnis und rücksichtnahme auf andere religionen und völker die man aber für sich selbst lautstarke einfordert.

etwas ot:
heute las ich das es angeblich geplant ist alle amerikansichen und britischen truppen aus dem irak abzuziehen weil es den friedensprozess im irak behindert. da bin ich ja mal gespannt.
ob das die wahren gründe sind bezweifel ich zwar, aber ich halte es dennoch für den richtigen schritt.

Geändert von Kuhfladen (06.03.2006 um 14:51 Uhr)
Kuhfladen ist offline