Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 22:29  
Kuhfladen
disabled
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4.745
Zitat:
Zitat von Toktok
Ich gebe zu, dieser Beitrag ist unglücklich formuliert - um welche Uhrzeit hatte ich den wohl geschrieben? *rausred* Jedenfalls will ich damit sicher nicht zum Ausdruck bringen, dass ich Holocaust-Karikaturen auch nur geringfügig amüsant finden würde.
habe ich auch nicht ernsthaft vermutet, wollte nur darauf hinweisen das es von der formulierung her zu missverständnissen führen kann.
so schnell kann es gehen und deshalb sage ich ja auch das beide seiten immer mit bedacht und augenmass reagieren sollten und darüber reden sollten. nur so kann man auch wenn man unterschiedliche standpunkte vertritt trotzdem zu einem konsens finden.

worauf ich hinaus will ist nicht das man nun solche karikaturen mit der absicht andere zu verunglimpfen zwingend verbreiten muss, aber wenn es passiert, dann sollte man auch in der lage sein das differenzieren und notfalls auch tolerieren zu können.
man kann weder alle moslems aber auch nicht alle dänen oder die die diese karikaturen lustig finden unter generallverdacht stellen. es gibt sie, man mag sie oder nicht und widmet sich wieder wichtigen dingen.

was die aussagen einiger dänischer politiker betrifft steht allerdings auf einem ganz anderen blatt und dazu habe ich auch eine gänzlich andere meinung.

Geändert von Kuhfladen (06.03.2006 um 22:33 Uhr)
Kuhfladen ist offline