Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 04:23  
Kuhfladen
disabled
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4.745
sorry toktok, ich schätze deine meinung oft, aber in diesem fall liegen wir wohl wiet auseinander. ich verstehe deine begründungen aus logischer sicht durchaus und so würde ich es ja auch gerne sehen, aber die realität wie sie sich uns darstellt spricht eine gänzlich andere sprache!
ob die welt nun konservativ ist oder nicht, es ist doch realität und alltag was sie zu diesem fall berichten. das bestreitet mittlerweile niemand mehr.
ich verstehe zwar das du in gewisser hinsicht für verständnis wirbst und um besonnenheit bemüht bist, das verdient auch meinen respekt!
andererseits sehe ich das wir es mit einem konfliktherd zu tun haben der von uns zwingend aufklärung verlangt. es reicht nicht das sich der ein oder andere muslimische verband hinstellt und versucht die sache zu verharmlosen oder zu behaupten das hier in europa alles anders wäre. es ist mitnichten so und davor dürfen wir, genauso wenig wie vor rechts- oder linksradikalismus, die augen verschließen.
es geht hier nicht darum eine personengruppe unter generallverdacht zu stellen, sondern es geht darum das wir im zweifel!!!!!!! alles tun müssen um unsere wertvorstellungen und freiheiten gegen jegliche unterwanderungsversuche oder anfeindungen von aussen zu verteidigen!
es ist zwar schön alles zu relativieren, aber die umstände die den islam, GANZ BESONDERS HIER WO WIR LEBEN, betreffen können wir es uns nicht erlauben nur auf worte und phrasen zu vertrauen. das gesteh wir ja nicht mal unseren eigenen politikern zu.
es gibt genügend hinweise dem islam zu mißtrauen. es ist nun wirklich an der zeit das der islam und seine befürworter den beweis antreten das es sich um eine religion handelt die human und tolerant ist! alles andere ist nicht akzeptabel und wer in deutschland lebt, eingewandert ist, und sich nicht mit unseren demokratischen werte- und rechtevorstellungen einverstanden zeigt, der hat hier nichts zu suchen, denn dann müsste man unterstellen das es ausschließlich wirtschaftliche gründe hat hier zu sein. zwar auch bis zu einem gewissen punkt verständlich, aber nicht akzeptabel. nicht unter den gegebenen umständen.

toktok, so leid es mir tut, aber deine erklärungsversuche überzeugen mich in keinster weise, zumal sie fern der realität sind. das eine ist das ideal was man sich vorstellt, das andere die realität und die realität hat nun mal nichts mit den beschönigungen zu tun die du darstellst oder zumindest versuchst zu erklären wie du den islam verstehst.
ich unterstelle den islamischen verbänden in deutschland tatsächlich nicht die ganze wahrheit zu sagen. ja, dazu stehe ich. warum? weil es mehr anzeichen gibt die dafür sprechen als dagegen!
das hat nichts mit stimmungsmache zu tun. ich vertraue den moslemischen verbänden nicht. genauso wenig wie der katholischen oder evangelischen kirche weil die beweggründe jemanden zu seiner religion zu führen oder zu halten niemals der ganzen wahrheit entspricht. dafür spielen zuviele andere gründe eine rolle die die ganze wahrheit verhindern und sei es das geld.

nein toktok, du hast mich nicht überzeugt. im gegenteil. deine erklärungsversuche klingen eher nach rechtfertigung oder verzweifelten versuchen dem ganzen etwas positives abzugewinnen. aber bitte, wo sind sie die positiven beispiele? du ruderst insbesondere in deinem absatz die welt betreffend hilflos umher, ohne ein schlagkräftiges argument gebracht zu haben. wie du die welt in der medienlandschaft einschätzt ist mir extrem scheißegal. es geht um inhalte und die konntest du in keinster weise entkräften.
schön das du minderheiten oder religionsgemeinschaften in schutz nimmst, aber bitte, betrachte mal die dinge so wie sich sich uns, der mehrheit der bürger darstellen. und dann sage mir was mich dazu bewegen sollte den islam als friedliche religion einzustufen? wegen dem was irgendwo im koran steht, oder wegen dem wie der islam praktiziert wird?
bitte, versuch realistisch zu bleiben.
Kuhfladen ist offline