Zitat:
|
Zitat von AndrewAustralien
Das ist in Mietverträgen fast immer verboten.
Ein Hund kostet viel Geld, also Impfung und so neben dem Futter, es könnte ihm auch was passieren.
Auch, in einer Stunde oder so gehe ich zu Freunden, und ich werde dort übernachten. Morgen komme ich zurück, irgendwann. Sowas wäre nicht so einfach mit einem Hund. Also übernacht geht es natürlich, aber du weißt wie ich es meine.
Und ich habe zu wenig Zeit und zugegeben im Winter zu wenig Lust, mit ihm oft Gassi zu gehen.
Also jetzt wäre es nicht möglich und sowieso nicht verantwortlich, aber eines Tages würde ich sicher Interesse daran haben, einen Hund zu haben. Es war gut, einen als Kind als Teil der Familie zu haben.
|
hihi, Andrew, das mit der Zeit ist eine Ausrede... statt hier mit uns zu plaudern könntest Du sehr wohl mit einem Hund rausgehen...
Ja, das mit der Lust zum Rausgehen ist so eine Sache. Mich hat's am Anfang auch Überwindung gekostet. Jetzt ist es aber etwas Normales, in den Alltag mit eingebaut, wie einkaufen oder zur Arbeit gehen. Und es ist gut für die Gesundheit.
Natürlich bist Du mit Hund nicht mehr ganz so frei. Du hast halt jemanden, um den Du Dich kümmern musst, wie um ein Familienmitglied. Das kann aber auch ganz hilfreich sein, dann lebt man nicht mehr einfach nur in den Tag hinein, sondern hat seine Aufgaben...
Was wirklich ein Faktor ist, ist das Geld. Mich hat der Bursche bisher noch nicht übermäßig viel Geld gekostet, 40 Euro im Monat für Futter, dann noch ab und zu Leckerlis oder ein Spielzeug... 50-60 Euro werden das im Schnitt wohl im Monat sein.
Aber wenn das bei Euch in den Mietverträgen eh meistens verboten ist, ist das natürlich alles egal... Schweinerei, sowas...