Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 15:48  
Grant
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter

Zitat:
Zitat von plexi
Grant, wenn du dich selber informieren willst, ich hab grad bei Wikipedia.de geschaut, da findest du unter "Kreuzzüge" genügend richtige Informationen, wo du auch lesen wirst, dass bereits vor dem Kreuzzug nach Jerusalem Kriegstruppen vom Papst aus losgeschickt wurden um seine politischen Ziele zu unterstützen, nur nannte man es damals noch nicht Kreuzzug, im Grunde aber ist es das selbe in grün und violett.
Ich glaube den Geschichtsbüchern mehr als Wikipedia, da kann ja jeder seinen Schmarrn reinschreiben. Mein Zitat stammt übrigens von Wissen.de

Zitat:
Wie gesagt, informier dich Der Kreuzzug auf Jerusalem war nicht gerechtfertigt,
Wieso wiederholst du dich? Ob er gerechtfertigt war, steht hier nicht zur Debatte, ebenso wenig wie die Eroberungskriege, Vergewaltigungen und ethnischen Säuberungen im Namen des Islams. Fakt ist, dass der erste Kreuzzug eine Reaktion auf die islamischen Eroberungskriege war.
Zitat:
genau so wie es kein anderer Kreuzzug war. Du tust ja beinahe so als wären die Kreuzzüge die Verkörperung von Recht und Freiheit gewesen Naiver Träumer du..
Was du dir da zusammenreimst ist unerheblich. Ich könnte genau so schreiben, du tust gerade so, als ob der Islam friedlich verbreitet wurde.
Grant ist offline