Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 17:58  
MorningGlory
Gralshüterin
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 7.466
Zitat:
Zitat von Grant
Hä? Ach so, na denn ist klar, die Taliban haben nur dann etwas gegen Mädchen in Schulen, wenn die USA in der Nähe ist.
Nein. Die Taliban haben etwas gegen die US-Streitkräfte, beschießen diese und treffen mitunter Schulen, wenn sie dummerweise in der Nähe sind.

Zitat:
Zitat von Grant
Hmm, sehr komisch, ich dachte Wahlen seien nur dann gefährdet wenn die USA in der Nähe ist.
Wenn die USA nicht da wären, wären schärfste Sicherheitsvorkehrungen ganz einfach nicht nötig.

Desweiteren berichtet unser Partner davon, dass US-Streitkräfte sich in Afghanistan ziemlich unmöglich benehmen und keinerlei Respekt vor den Menschen und deren Kultur zeigen. Man hat sich offenbar nicht einmal die Mühe gemacht, den Soldaten die Form von Benimm beizubringen, die dort üblich ist. Man versteht es noch nicht einmal, sich bei Einladungen in die Wohnungen der Afghanen so zu verhalten, wie es dort als höflich gilt. Ich glaube kaum, dass das im Irak groß anders ist. Und ich glaube auch nicht, dass grade in diesen Ländern, wo extrem Wert auf solche Dinge gelegt wird, die Amerikaner sich mit solchem Verhalten viele Freunde schaffen.

Aber natürlich sind Zeitungsberichte WESENTLICH authentischer und richtiger als das, was dieser Depp erzählt, der da in Afghanistan jeden Tag sein Leben aufs Spiel setzt, um den Leuten dort zu helfen. Der Mann sollte mehr Zeitung lesen und Internetrecherche betreiben, dann wüsste er, was abgeht in seinem Land. Hast Recht, Grant.
MorningGlory ist offline