Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 00:46  
Grant
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 7.178
Zitat:
Zitat von Toktok
Ich bin sogar zutiefst pro-amerikanisch, indem ich im bevorstehenden Scheitern des Imperiums (es ist nur eine Frage der Zeit) eine Erlösung und Befreiung des us-amerikanischen Volks sehe, über die es hinterher dankbar sein wird.
Erinnert mich an gewisse Reden eines Herren...


Zitat:
Ich bin auch stolz, anderer Meinung sein zu können. Vorübergehend fühlte ich mich wie in einem Taliban-Forum,
Ah ja, wie ist es denn da so?


Zitat:
als die Andersdenkenden mir die Meinung verbieten wollten und mir die Sperrung an den Hals wünschten.
Mir kommen die Tränen...

Zitat:
Kurz nach dem 11. September sprach Bush auch in einer ganz fundamentalistischen Logik folgende Worte: "Wir werden jedes Mittel in unserer Macht einsetzen - jedes Mittel der Diplomatie, jede Möglichkeit der Geheimdienste, jedes Instrument der Strafverfolgung, jeden finanziellen Einfluß und jede notwendige Wafe des Krieges... Amerikaner sollten nicht eine einzelne Schlacht erwarten, sondern einen langen Feldzug, wie wir ihn bisher noch nicht erlebt haben... Ob wir unsere Feinde der Gerechtigkeit ausliefern oder ob wir Gerechtigkeit zu ihnen tragen, es wird Gerechtigkeit geben... Unser Feind ist ein radikales Netzwerk von Terroristen und jede Regierung, die sie unterstützt... Jede Nation, in jeder Region, muß sich nun entscheiden: Entweder sind sie mit uns oder mit den Terroristen... Das ist allerdings nicht nur Amerikas Kampf... Das ist der Kampf der Welt. Das ist der Kampf der Zivilisation."
Hinzu kam das Gerede vom "Kreuzzug", zahlreiche Bibelzitate, und stets endeten seine Reden mit "Gott schütze Amerika".

Wenn das kein religiöser Fundamentalismus par excellence ist, was dann?
Nun denn, wir wissen, dass du zu den Terroristen im Irak stehst, muss also schmerzen so etwas zu hören.


Zitat:
Stimmt. Man muss auch kein Despot sein, um dennoch als Kriegstreiber durchzugehen, traurig, aber wahr.
Mit Freude stelle ich fest, dass auch im us-amerikanischen Volk die Unterstützung ihres Präsidenten auf seinem Kriegskurs mehr und mehr schwindet. Eine Mehrheit hat er glücklicherweise nicht mehr hinter sich.
Amen Wenn du denkst, dann fängt der Schmusekurs mit den Terroristen an, hast du dich gewaltig getäuscht, das ist erst der Anfang.
Grant ist offline