Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2001, 20:53  
Mac
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/1999
Ort: Hessen
Beiträge: 348
Hallo!

Danke für eure Beiträge! Hat richtig gut getan, ein paar Erfahrungen zu lesen.

Die Sache mit den Mißverständnissen ist halt extrem gemein, wenn beide schüchtern sind weiß man über die Gefühle des anderen erst bescheid, wenn einer den Schritt wagt und alles beichtet.

Aber in meinem Fall glaube ich einfach nicht, dass sie genauso fühlt. Man kann Verliebtheit oder auch nur Interesse zwar ganz gut verbergen, aber irgendetwas blickt immer durch. Ich denke nicht, dass man seine Gefühle komplett verstecken kann.

Aber bei ihr bemerke ich keine Regung. Mal von den SMS abgesehen, aber das muß wiederum nichts bedeuten.

Normalerweise, wenn man hinter einem Mädchen her ist, merkt man doch, ob man eine Chance hat oder nicht. Irgendwann kommt mal irgendein Zeichen durch. Und dann kann man sich einigermaßen ausmalen, wie es steht.

Aber bei ihr war es immer unterschiedlich. Vor einem Jahr, ganz am Anfang, dachte ich nicht im Traum daran, dass sie irgendein Interesse an mir hat. Dann, im März, als wir in der Disco nebeneinander saßen, und sie ihr Bein ganz fest an meins presste, war ich hin und weg und war mir jetzt ziemlich sicher, allerdings zu schüchtern, um weiter zu gehen.

Für den Rest des Jahres ließ sie mich mehr oder weniger ziemlich links liegen, beachtete mich nicht besonders. Dann kam die Party Anfang November, wo ich alleine mit ihr draußen saß, und alles schien wieder zu laufen.

Ich versuchte dran zu bleiben per SMS, aber sie antwortete kaum auf eine Mail. Ich war wieder am Boden.

Ab Weihnachten schrieb sie dann öfters zurück, was sich bis in abendelangen SMS-Dialoge steigerte. Ich dachte, jetzt habe ich eine wirklich gute Ausgangsposition.

Und dann dieser Freitag abend, das erste Treffen seit der Party, und alles scheint wieder zerstört.

So geht das jetzt über ein Jahr und langsam kann ich nicht mehr. Das ständige Auf und Ab, von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.

Ich kann mir nie sicher sein was sie fühlt, und ich werde es wohl erst herausfinden, wenn ich sie direkt mit meinen Gefühlen konfrontiere.

Ich habe also für Samstag 4 Möglichkeiten:

1. gar nichts tun, alles auf mich zukommen lassen, nicht in die Offensive gehen sondern so tun als wäre nichts, und auf ein Zeichen von ihr hoffen. Hemmungsfaktor: 0. Erfolgsaussichten: auch 0.

2. so weitermachen wie bisher, sie ein bißchen in Gespräche verwickeln, ihr Fragen stellen, in ihrer Nähe bleiben, hoffen dass sich daraus etwas ergibt. Hemmungsfaktor: etwas größer wie bei 1., aber erträglich. Erfolgsaussichten: nicht viel größer wie bei 1.

3. Ziemlich offensiv mit ihr umgehen, und sie zu irgendetwas einladen, bzw. nach einem Spaziergang oder ähnlichem fragen. Hemmungsfaktor: 1000. Erfolgsaussichten: keine Ahnung, da ich über ihre Gefühle kein bißchen bescheid weiß.

4. Ihr spät am abend endlich alles gestehen. Hemmungsfaktor: (zahl ist zu groß für dieses Textfeld). Erfolgsaussichten: Mindestens genauso ungewiss wie bei 3.

Ich habe also keinen Plan, was ich eigentlich machen soll am Samstag.

Mac
Mac ist offline