Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2001, 00:32  
Zauberhexe
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 572
Das wird schon!

Hallo Mac,


sorry, daß ich mich hier einmische... müßte ja eigentlich für die Uni büffeln, aber das hier ist viel spannender als strategische Unternehmensplanung

Also ich finde, daß die Chancen für Dich gut stehen! Sie mag Dich auf jeden Fall. Auf deinen ersten Schritt "SMS-Schreiben" ist sie schließlich mit Freuden eingegangen. Und "Hab Dich lieb" schreibt man doch nicht irgendeinem x-beliebigen Bekannten, gell?
Zu dem Abend, als sie so kalt zu Dir war: Da wollte sie Dich wahrscheinlich auf die Probe stellen. Überleg mal: Sie mag Dich auch. Sie kennt Deine netten SMS, Deine freundschaftlichen Umarmungen. Aber sie hat kein eindeutiges Zeichen von Dir, sie weiß nicht, ob Du mehr für sie empfindest als Freundschaft. Was liegt da näher, als sich einen Abend lang zu distanzieren und zu schauen, ob Du von Dir aus Kontakt aufbaust?
Leider sind immer noch meistens die Mädchen schüchterner als die Jungs, wenn es um den ersten Schritt geht. Ihr seid beide sehr schüchtern, nehm ich an :o
Wenn sie Dich nicht mögen würde, dann wäre sie Dir ganz deutlich ausgewichen an dem Abend. Ist sie aber nicht - sie hat danebengesessen und auf Deine Signale gewartet!
Ist Dir schon mal die Idee gekommen, daß es ihr genauso geht wie Dir - auch sie kann zwar locker SMS schreiben, aber in Deiner Gegenwart ist ihr Gehirn plötzlich völlig blockiert??? Aus Schüchternheit und Ratlosigkeit setzt frau dann eine kühle Maske auf. Rate mal, was es bedeutet, wenn man in jemandes Gegenwart keinen Satz herausbringt!

Ob Dir das paßt oder nicht, Du mußt jetzt weitere Signale senden. Auf Deine Mail mit den 4 Möglichkeiten für den Partyabend würde ich Dir Nr. 3 empfehlen. Ihr gleich Liebe zu gestehen wäre wie der 1000. Schritt vor dem ersten. Aber, wenn sich von allein so wenig Möglichkeiten ergeben, dann mußt Du schon selbst welche schaffen. Ich versteh immer noch nicht, warum Du nicht fragst, ob ihr zusammen etwas unternehmen wollt. Wie wäre es denn mit etwas Anstands-Wauwau ringsrum? Zu viert - mit ihrer Freundin plus Anhang, SIE, Du, das ist unverfänglich und gleichzeitig eine gute Gelegenheit zum Näherkommen. Warum initiierst Du nicht mal einen Stadtbummel oder ein Abend im Café zu viert? Oder Kino zu viert (natürlich DU neben IHR )?
Eine andere Möglichkeit wären kleine Berührungen. Arm streifen (zufällig), sie "versehentlich" anrempeln und als Entschuldigung ganz lieb in den Arm nehmen, einen nicht vorhandenen Fleck von der Wange wischen, und ganz wichtig: Beim Umarmen immer SIE länger festhalten als alle anderen.

Mac, Du MUSST etwas tun!

Statt Dir auszumalen, was alles schiefgehen könnte, halte Dir doch mal die wahrscheinlichere Variante vor Augen: wie toll es erst wird, wenn Du etwas riskierst und sie mitzieht. Wieviel Spaß hättet Ihr miteinander, wie toll wäre das Verliebtsein! Willst Du Dir das wirklich entgehen lassen?
Auf der nächsten Party wickel sie doch mal mit Papierschlangen ein und sag "So, jetzt bist Du meine Girlandenprinzessin!"
Es sind die kleinen, zarten Gesten, die zwei schüchterne Herzen wie Euch einander näherbringen.

Auf jeden Fall - akzeptiere die Tatsache, daß DU den nächsten Schritt tun mußt.
Du mußt ja auch nicht erst den Umweg über "gute Freundschaft" gehen. Beschreite doch lieber den Weg "Wir sind zwei einsame Leutchen, die einander SEHR attraktiv finden" . Mit der guten Freundschaft ist das so 'ne Sache, hast Du erst einmal den Stempel "guter Kumpel" weg, ist es schwierig, das Verhältnis auf eine andere Ebene zu lenken.

Ich hoffe auf baldige positive Rückmeldungen über Eure Romanze!
"diedaumendrücktundgespanntwartet*

Zauberhexe
Zauberhexe ist offline