Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 18:32  
bottled_up
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 8
Charisma "verloren" ???

Hallo,
ich habe eine Frage, die mich schon länger verfolgt, und deren Auswirkungen mich im Moment ziemlich schlecht schlafen lassen.

Und zwar habe ich vor ca. 4 Monaten einer Frau (bzw. einer werdenden Frau - sie ist 17 - ich 20) gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich kannte sie schon längere Zeit, und sie hatte mir vor über einem Jahr mal gesagt, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für mich hegt. 8-)
Ich war zu der Zeit allerdings in einer glücklichen Beziehung und habe das nicht an mich rangelassen. Es war für sie allerdings eher so, dass sie das von Anfang an unterdrückt hat, weil sie sich nicht zwischen mich und meine Freundin drängen wollte.
Sie verhielt sich mir gegenüber so, als hätte ich eine unglaubliche Anziehung auf sie, und ich konnte mir nie erklären, wieso. Sie sagte mir, sie fände alles aufregend was ich tue und hielte mich für geheimnisvoll und aufregend.
(evtl. gerade weil ich in einer Beziehung steckte???)

Nun habe ich das Gefühl, dass ich dadurch, dass ich ihr meine Gefühle dargelegt habe dieses geheimnisvolle aufgegeben habe. Sie wies mich ab und sagte mir, dass sie mich "gern lieben würde",aber ich moment die Gefühle nicht ausreichend sind um eine Beziehung zu führen. (Allein das verstehe ich schon nicht ganz, denn was wir haben is eindeutig mehr als eine normale Freundschaft... )
Wir mussten in letzter Zeit öfter über unsere Beziehung zueinander reden, da wir an einigen Ecken aneinander geraten waren...
Unter anderem, weil sie wohl eifersüchtig auf andere Frauen ist, mit denen ich mich treffe -selbst wenn rein zufällig oder freunschaftlich- aber trotzdem sagt, da ist nicht mehr als Freunschaft...
Und ich habe jetzt einfach das Gefühl, dass all das spannende und aufregende, was das verliebt sein und das jemanden haben, der in einen verliebt ist langsam aber sicher verloren geht,bzw. es schon ist. Einfach durch das ganze Gerede, und die Tatsache, dass wir sozusagen "abgesprochen" miteinander umgehen. Es gibt für mich klare Grenzen, und die zu überschreiten würde sie direkt Abblocken, aus irgend einer unerklärlichen Angst unsere Freundschaft zu verlieren.
Mir sagte nun jemand, dass man dieses Geheimnisvolle, sowie eine Reihe anderer Eigenschaften, die es bei einem Menschen, den man neu trifft, ausmachen, ob man ihn mag oder nicht als Charisma zusammengefasst werden kann.
Und dass ein wichtiger Bestandteil davon eben ist, geheimnisvoll zu wirken... "Man soll sich nicht in die Karten schauen lassen" ... "unberechenbar sein"...

Nun frage ich mich, wie ich evtl. dieses Gefühl wieder in unsere Freundschaft bekomme... Denn lange kann ich so wirklich nicht weitermachen. Das nagt sehr an mir, mich so kontrolliert zu verhalten... Entweder es ist wirklich eine Angst bei ihr, die ich ihr evtl. nehmen kann, oder sie müsste mir klar sagen, NEIN... dann aber auch auf die ganzen "halben" Sachen verzichten...

Ist es notwendig, dass ich mich völlig von ihr distanziere? Oder käme das eher rüber als würde ich Verdrängungsarbeit leisten? (muss ich das vielleicht???)

Es soll einfach nicht so wirken, als wär ich plötzlich ein Arsch und würd mir schnell ne andere nehmen (Auch der Vorschlag kam schon von Freunden), sondern ich wäre gern einfach für sie nichtmehr so leicht zu berechnen und kontrollieren...klingt doof... aber eben "wilder"...

Nur weiß ich nicht wo ich damit anfangen soll... Wenn wir uns längere Zeit nicht sehen vermisst sie mich... ruft mich aber trotzdem nicht an, sondern wartet bis ich mich melde... oder hinterlässt eine Nachricht im Chat... irgendsowas eben...


Weiß da jemand guten Rat??

Vielen Dank schonmal, falls ihr euch durch den langen Text gekämpft habt!

Geändert von bottled_up (30.05.2006 um 19:33 Uhr)
bottled_up ist offline