Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2006, 08:50  
Uranos
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 872
Ich brauche kein Handy. Dort wo ich erreichbar sein will, zu Hause oder am Arbeitsplatz habe ich Festnetztelefon und Anrufbeantworter. An allen anderen Orten will ich nicht telefonisch erreichbar sein.

Was mich nervt, sind vor allem rücksichtslose Handy-Besitzer: Zu telefonieren während des Autofahrens, ohne Freisprechanlage, scheint die Regel zu sein, ja sogar auf dem Fahrrad wird telefoniert! Fußgänger bleiben mitten auf dem Zehbrastreifen stehen, weil das Handy bimmelt! Mich nerven Menschen, die in öffentlichen Verkehrsmitteln so laut telefonieren, dass alle, ob sie wollen oder nicht über den Familienstreit oder das Intimleben genaustens informiert werden. Und vor allem nerven mich Menschen, mit denen ich mich gerade unterhalten und die dann ein Telefonat am Handy annehmen. Das ist unhöflich hoch drei!

Wichtige Sachen bespreche ich persönlich, unter vier Augen. SMS eignen sich nicht dazu. Auch hier im Forum lese ich immer wieder, dass manche ihre Beziehungsprobleme per SMS klären wollen. Du meine Güte, wie soll das funktionieren? Mit ein paar Zeilen im Telegramstil lassen sich doch nicht Probleme klären, die normalerweise eine lange und intensive Auseinandersetzung erfordern.

Ein junger Mann, der in Ausbildung ist, hat sich einmal bei mir beklagt, dass er von einer anderen Auszubildenden während einer Unterrichsstunde 15 SMS erhalten habe. Er hat ihr nicht geantwortet sondern nach dem Unterricht mündlich die Meinung gesagt.
Uranos ist offline