Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2006, 23:09  
Arcturus
Member
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Südlich des Weisswurstäquators
Beiträge: 441
hmm was ist erlaubt, was nicht in der tiefen ernsten Partnerschaft , wirklich interessantes Thema,

für mich persönlich und meine Einstellung in Sachen wirklich einer guter funktionierenden Partnerschaft,

also ohne Vertrauen geht gar nix,


Vertrauen Ehrlichkeit, Kompromissfähigkeit auf beiden Seiten und ganz klar, die Treue, das ist das um und auf , für mich die vier Zauberwörter einer ernsten Beziehung wie ich sie definiere und wenn beide Teile es ernst meinen und sich an diese "Regeln" halten


ist mir ist das wurscht wenn sie gern mal allein ( oder mit Freunden) unterwegs ist, völlig scheissegal, solange ich ihr vertrauen kann

üppige Freiraum für beide , das ist ( mir persönlich) sogar extrem wichtig ,

an der Kette eines anderen Menschen zu hängen ist für mich ein Gräuel und ich mag auch keine an mich ketten wie einen Hund,

daher

Flirten mit anderen find ich durchaus okay, selber will man ja schliesslich da und dort wieder mal beim anderen Geschlecht den Marktwert testen,

warum auch nicht??


aber Rumknutschen mit anderen ist für mich dann zu viel, wenn eine Partnerschaft gut läuft, dann hat man das nicht nötig

Flirten ist okay, amüsieren und Spass mit symphatischen Leuten ganz ohne den Partner mit dabei sowieso ,

aber

körperlicher intimer Austausch von Zärtlichkeiten mit dritten Personen ( und das fängt (aller) spätestens beim intimen Küssen an) wenn man gebunden ist, und eine Freundin oder Freund hat

ist dann das " fette Sahnehäubchen zuviel" da drauf, dann versagt einer der beiden Partner, (egal ob sie oder er, oder er und er oder sie und sie ) da ist wo der Haken drin und es mangelt irgendwo in der Partnerschaft,


selbst unter aussergewöhnlichen Umständen, zbsp. im Vollrausch oder unter anderen Drogen darf man diese Schwelle nicht überschreiten, das ist eine schwache Ausrede und für mich ist das ein absoluter unwiderruflicher Trennungsgrund, auch wenn soviel Courage da ist das der "Fehltritt" gebeichtet wird,

wenns einmal passiert ist , dann passiert es immer wieder und das Vertrauen in die Person ist verloren und ohne Vertrauen ist eine Partnerschaft und tiefe innige Beziehung einfach nicht möglich
Arcturus ist offline