Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2001, 06:32  
skibby
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 132
Hallo Novemberwind!

Ich denke schon, dass Du/Ihr 2001 als Probejahr sehen solltet. Mit Drängen erreicht man/frau meisten das Gegenteil und mit Kind alleine stehen willst Du ja auch nicht. Also will es schon überlegt sein und auf die 12 Monate kommt es nicht an und Ihr könnt ja schon einmal fleissig proben *hihi*.
Aber mal im Ernst. Klärt die Wohnungsfrage und im Herbst kann das Thema Kind dann noch einmal auf den Tisch.
Ich kann Dich auch verstehen, ich schiebe meinen Umzug in eine andere Wohnung auch schon so lange hinaus, weil ich immer denke er zieht mit und jetzt wo klar ist, dass ich am Ende des Jahres alleine umziehen werde denkt er von alleine darüber nach, ob wir nicht doch zusammenziehen sollen. Ich mag es auch nicht, wenn ich so in die Warteposition geschoben werde und kann Dich gut verstehen. Aber andere haben nicht das gleiche Tempo, warum auch immer.
Schau Dir die neue Umgebung einmal genau an und informiere Dich über die Preise, ob sie wirklich so wahnsinnig günstiger sind. Vergesse aber nicht die evtl. höheren Fahrtkosten zur Arbeitsstätte zu rechnen. Meistens relativiert sich dann die Sache schon wieder. Bei der Wohnung gespart und in die Benzinkosten gesteckt.

Laßt Euch noch etwas Zeit, auch wenn die Uhr tickt auf das halbe oder dreiviertel Jahr kommt es bestimmt nicht an. Aber dann ist sich jeder im klaren was er will und macht keine faulen Kompromisse die nur zu Lasten des Anderen oder des Kindes gehen. Wenn Kind erst einmal da ist, dann ist vieles nicht mehr so einfach.

Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr das hinbekommt. Ein Schritt vor dem anderen. Es wird klappen. Glaube ganz fest daran!!!

So, Euch ein wunderschönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen.
Ich werde an Dich denken. Bis dann.


Übrigens, habe ich meinen Sohn früher auch Kröte genannt und das liebvoll gemeint. Heute hat er zum Monster entwickelt Pubertät)*grins* - da kann einem das Lachen schon mal vergehen!!!
skibby ist offline