Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2001, 00:13  
Zauberhexe
Senior Member

Hallo Monte,

das tut mir sehr leid für Dich. Schwer nachzuvollziehen, was in Deinem (Ex-)Freund vorgeht. Auf jeden Fall empfindet er noch etwas für Dich.

Ein klärendes Gespräch halte ich auch für sehr wichtig! Sag ihm das mit dem Ändern genau so, wie Du es hier gepostet hast. Das klingt ehrlich und aufrichtig. Ganz wichtig ist, daß Du die Gründe für sein Verhalten erfährst. Ich würde auch mal direkt nachfragen, was das alles überhaupt soll - erst Sprüche wie "In 1000 Jahren wird von meiner Seite aus nicht Schluß sein" und "Du bist die Liebe meines Lebens", und jetzt plötzlich alles Aus und Vorbei und ist ja alles gar nicht so gewesen??? Was hat er sich dabei gedacht? Warum heute hü und morgen hott? Auch wenn er schon den Schlußstrich gezogen hat - Ehrlichkeit schuldet er Dir immer noch!

Hmmm, irgendwie fürchte ich, daß die Gründe für seine Trennung gar nicht bei Dir liegen, sondern tief in seinem Innersten. Er scheint ein Problem zu haben, anderen zu vertrauen, sich fallenzulassen und sich nach einer Enttäuschung neu auf jemanden einzulassen. Deshalb baut er einen Schutzwall auf und versucht mit aller Gewalt, seine Gefühle zu unterdrücken. (Kennst Du die Postings von Samsi? Die Geschichte ist so ähnlich wie Deine!). Gerade diese übertriebene Sturheit deutet darauf hin, daß er sich insgeheim der Richtigkeit seines Handelns überhaupt nicht sicher ist. Wäre er sich sicher, könnte er ja ganz normal und locker mit dir umgehen.
Blumen mitbringen...? Ich würde es mit einem kleinen Trick versuchen. Habt Ihr irgendwelche gemeinsamen Lieblingspralinen, Lieblingseis, Kekse, CD oder ähnlich? Dann bring DAS doch mit... damit ihn die Sehnsucht so richtig überrollt...
Aber bitte nimm seine Gründe ernst, egal wie lächerlich und kindisch und albern die Freundinnen das finden. Wenn er das Gefühl hat, daß Du ihn nicht ernst nimmst, wird er nämlich erst recht total dichtmachen. Mein Freund ist jedenfalls einer von diesen Spezis, und ich falle immer wieder drauf rein!

Jedenfalls hört sich das so an, als ob es sich wieder einrenken wird...
Zauberhexe ist offline