Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2006, 13:29  
kuschelbaer75
Member
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 246
Halten Beziehungen "von 0 auf 100" kürzer? Verlieren Frauen da schneller die Gefühle?

Halten Beziehungen "von 0 auf 100" kürzer? Verlieren vor allem Frauen schneller die Gefühle, wenn alles zu schnell begann?


Hallo alle,

ich möchte mal Eure Meinung zum Thema wissen:

1. Ob in Euren Augen Beziehungen, die ohne große Kennenlernphase sozusagen direkt am ersten Tag beginnen, schneller vorbei sind und plötzlich (meist nach 3 Monaten) alles verpufft ist.

2. Gekoppelt mit dieser Frage auch die These, ob sich Sex in den ersten Tagen nach Kennenlernen/Beziehungsbeginn negativ auswirkt.

Umgekehrt gefragt: Halten Beziehungen länger, in der es erst einmal eine Kennenlernphase mit viel Freiraum gibt, und ob Beziehungen länger halten, in denen man nicht in den ersten Tagen gleich in die Kiste springt.

3. Ist es vor allem bei Frauen ein Phänomen, dass sie die Gefühle dann schneller verlieren, wenn sie sich zu schnell auf etwas einließen oder passiert das bei Männern genauso?

-------

Rückwirkend auf meine Beziehungen betrachtet habe ich nämlich den Eindruck, dass es so ist. Ich hatte Beziehungen, die am Tag des Kennenlernens begannen, teils auch mit Sex am ersten Tag, und die aber mit einem Verlust der Gefühle der Partnerin oft nach ziemlich genau 3 oder 4 Monaten vorüber waren.
Umgekehrt hatte ich längere Beziehungen (teils jahrelang), die meistens eine längere Phase hatten, in denen man nicht gleich "zusammen wohnen" konnte, sondern räumlich, zeitlich oder durch was auch immer getrennt war.

Ich selbst kann zwar für mich sagen, dass mir (zum Glück) selbst noch nie die Gefühle abhanden kamen, auch nicht, wenn ich mich schnell auf eine Beziehung einließ, aber umgekehrt ist es mir leider schon öfter passiert, dass meine Partnerin ihre Gefühle für mich verlor, ohne dass es Probleme oder Streitereien gab.

-------

So ist es mir gerade erst vor einer Woche passiert, und unter dieser Trennung leide ich umso mehr, da ich das Gefühl habe, dass wir eine unheimlich große Basis haben, die gleiche Einstellung zum Leben, zu Beziehungen, zur Kindererziehung etc., und sehr gut zusammen passen, was auch Freunde/Bekannte sagen. Wir sind sehr schnell zusammengekommen, praktisch ab dem Tag des Kennenlernens und waren fast rund um die Uhr zusammen. Sie war völlig hin und weg von mir, so dass ich mir schon Gedanken machte, ob ich zu wenig empfinde (zum ersten Mal in meinem Leben).
Nach ziemlich genau 3 Monaten trat der o. g. Fall ein, dass sie ihrer Gefühle nicht sicher war, was mich damals völlig umhaute, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich konnte sie zwar zurückgewinnen, in dem ich mich mit ihr locker traf, Ausflüge machte, mit ihr ins Kino ging etc. - wir hatten wieder schöne Zeiten, zwei kurze, schöne Reisen - aber jetzt, nach 7 Monaten sind wir wieder am gleichen Punkt angelangt: Sie empfindet nicht genug für mich - obwohl eigentlich alles wunderbar sein könnte.

Ich habe mich diesmal komplett zurückgezogen und den Kontakt nach einem letzten Treffen, bei dem sie mir nichts erklären könnte (keine Gründe, nichts, was sie stört) erst einmal abgebrochen, und werde erst einmal nicht wieder aktiv werden, da ich denke, dass das nichts bringen wird. Natürlich würde ich ihr liebend gerne Briefe schreiben, ein Lied auf CD aufnehmen und ihr die CD schicken usw., aber ich habe sie in der Beziehung nicht vernachlässigt, hatte immer Ideen für Aufmerksamkeiten, und vermute, dass das nichts bringen würde.
Noch hoffe ich, dass sie mich vermissen wird, aber man ist in dieser Situation völlig machtlos und zum Nichtstun verdammt.
kuschelbaer75 ist offline