Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 13:18  
kermit2
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo !

Dass man viele Situationen völlig mißverstehen kann, ist mir auch vor einigen Monaten schlagartig klar geworden.
Da war eine wollen wir mal sagen Bekannte, zu der sich mein Verhältnis kontinuierlich verschlechterte. Sie machte sich rar und war kurzangebunden usw. Ich war offensichtlich so ich-bezogen, dass ich jede ihrer Handlungen nur auf mich bezogen habe.
Dann wieder so eine Situation: Wir sitzen alle zusammen. Ich wollte mit ihr noch was besprechen, hatten wir per Mail ausgemacht. Dann klingelte ihr Handy und sie sagte, dass sie ganz schnell los müsste.
Ich dachte, dass sie mir mal wieder aus dem Weg gehen wollte. War total sauer. Schrieb ´ne blöde Mail.
Dann hat mir ein Freund gesagt, dass ihr Vater nach einer längeren Krebs-Erkrankung gestorben war. Der Anruf war die Todesnachricht gewesen (bzw. die Ankündigung, dass es jetzt soweit ist).
Alle Dinge hatte ich vollständig falsch interpretiert.

Nur muss ich sagen: Völlig unabhängig davon, hat sich unser Verhältnis nicht wieder gebessert. Nicht wegen dieser Sache, sondern weil wir vom Charakter usw. einfach zu unterschiedlich sind.
Was ich damit sagen will, foghiker, selbst wenn Du seine Zeichen richtig gedeutet hättest und öfter auf ihn zugegangen wärst, das hätte wohl nichts an seinem Entschluß geändert.
Immerhin habt Ihr Euch ja gut verstanden und das war vielleicht in dieser Zeit auch wichtig für ihn. Insofern denke ruhig positiv an Eure gemeinsamen Tage zurück.