Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2001, 02:10  
Gosbert
Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 62
hallo rawside,

ich kann Dich bestens verstehen, wie es Dir momentan geht! Und ich entdecke auch sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen uns. Meine Freundin hatte kurz vor Weihnachten wegen eines anderen mit mir Schluß gemacht. Wir wohnen 640km auseinander und die Beziehung hielt eineinhalb Jahre. Und wie D bin ich auch jetzt noch der Meinung, daß es an der Entfernung nicht liegt und es ein schönes Gefühl ist, wenn es jemanden gibt, irgendwo im Lande, der an einen denkt.

Ich war damals auch total perplex, weil sie es von heute auf morgen machte und es sich herausstellte, daß dies innerhalb vo 2 Wochen passierte, sie verliebte sich in einen Freund, hatte aber zumindest keinen Sex mit ihm. Damals dachte ich auch, ich würde ihr alles verzeihen, wenn sie zurückkäme. Sie erledigte alles per email, Anrufe wurde abgeblockt. Ich stellte daraufhin Anfang Januar den Kontakt ein, da ich mich seelisch nur weiter kaputtgemacht hätte.
Ich war auch der Meinung, sie war einzigartig und mir bedeutete auch alles so viel, vom Kennenlernen bis zum gemeinsamen Entdecken der Liebe...
Aber wie alles so spielt, lernt man auch andere Mädchen kennen und so habe ich jemanden gefunden, die mir doch ähnlicher ist, als meine Ex.

Witzigerweise hatte sich meine Ex vor 2 Wochen gemeldet und fragte, wie es mir denn geht. Auch findet sie es erstrebenswert, eine gute Bekanntschaft aufzubauen, als wenn man sich gegenseitig haßt.
Ich hasse sie nicht, frage mich aber, warum sie jetzt eine Freundschaft aufbauen will, zumal ich ja Ende Dezember keinen Pfifferling mehr für sie wert war.
Zwar hänge ich immernoch an ihr, weil wir auch eine wunderschöne Zeit hatten, aber es hat den Anschein, als sieht man nur die schönen Dinge und die schlechten vergißt man schneller...

Und wenn wir tatsächlich wieder zusammenfinden würden, ich glaube, ich würde jetzt Bedenken haben, ob das alles nicht nochmal passiert.

Ich habe Dir das von mir erzählt, damit Du siehst, es gibt viele Leute, die Dich genau verstehen, aber entscheiden mußt Du für Dich. Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich meiner Ex antworten soll oder nicht, aber die Frage nach dem Stolz kommt irgendwann auf:
Du kannst Dein Herz verschenken und jemandem unendlich Liebe geben, aber bleibe Dir immer selbst treu, denn so wie Du zu Dir bist, so bist Du auch zu anderen!

Laß' ein wenig Zeit vergehen, blöder Spruch, aber nur das hilft!

Und Freiheiten sind schön und gut, aber ohne Rücksicht auf den Partner ist es nur egoistisch!
Gosbert ist offline