Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2006, 15:16  
Heulsuse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sahnehäubchen
wenn du grad nix zu tun hast heuli kannst du mir ja jetzt n bisschen übers bwl studium erzählen...wolltest du doch noch machen
ach rischtisch!!!
aaaalso, an der uni ist es ganz ganz gräßlich, du sitzt mit 1000 anderen leuten im audimax, der prof. (falls er mal da ist und nicht seinen assi die vorlesung halten lässt) rattert vor sein programm runter, du sitzt am arsch der welt und hörst sowieso nicht richtig, was er erzählt, also gehst du nen kaffee trinken oder denkst dir "ach, bleib ich halt daheim und lerns selbst". naja, so hab ichs halt gemacht hat aber nicht sonderlich gut funktioniert...

an der fh ists halt anders, der hörsaal ist voll, wenn du mit 50 leuten drin sitzt, du wirst in die vorlesung mit einbezogen, kannst fragen stellen, es ist halt recht persönlich und mehr im "schul-stil". liegt mir persönlich einfach besser.

die uni fand ich auch schwerer als die fh. (mal abgesehen davon, dass ich an der uni nix gemacht hab, was wohl auch ein problem gewesen sein dürfte... ) wars so, dass du ein 500-seiten-skript hattest und genau 1 seite davon kam dann dran - kein wunder, bei 1000 studienanfängern oder mehr musste halt aussortiert werden.

an der fh hast du zwar auch deine 500-seiten-skripte, aber da lohnt sich das lernen wirklich. seit ich an der fh bin hat sich mein notendurchschnitt auch erheblich gebessert.

es gibt sicher genug leute, die an der uni besser klarkommen usw. aber ich find die fh für mich wesentlich angenehmer und vor allem motivierender.

verglichen mit der ausbildung ist das studium schon schwieriger, ich lern auch für jede klausur mehr als ich fürs abi damals getan hab (was bei deutsch und englisch-lk nämlich gegen 0 ging...)

aber - und ich hätte nie gedacht, dass ich das je sagen würde - es macht schon auch irgendwie spaß. und es ist weitaus einfacher, wenn du weißt, was du nach dem studium machen willst und ein ziel hast, auf das du hinarbeitest.

hach, ich sollte berufsberater werden