Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 22:52  
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
aus dem Interview:
Zitat:
aber es gibt innere Bilder, in denen Waffen und Töten eine Rolle spielen, und insofern ist das eine naheliegende Reaktion auf diese seelische Konstellation.
Ist schön umschrieben...heisst für mich aber auch wieder: die Spiele sind schuld.
Es ist und bleibt einfach ne Milchmädchenrechnung.

Könnt mich immer noch über die ZDF Reportage ärgern, in der sie über ein Spiel gemosert haben, das ANGEBLICH bei uns in D. im Media Markt verkauft wird und jedem Jugendlichen zugänglich sei.
Gezeigt haben sie aber nur Bilder von der ungekürzten Originalversion (mit Blut und Leichenteilen), die man hier im MM gar nicht kaufen kann (und auch sonst nicht an Jugendliche verkauft werden darf)... müssen sie sich also extra für den Beitrag aus der USA importiert haben.
In der BILD Zeitung dasselbe ... irgendein Bild von nem Spiel, das ich noch NIE IM LEBEN gesehen hab, mit schlechter Grafik, auf dem dafür aber gerade irgendwelche Leichenteile durch's Spiel fliegen, wird den Lesern als "Doom" verkauft.
Nochmal im Klartext: Einfach ein falsches Bild zum Spiel abgedruckt, da das richtige "Doom" der BILD nicht blutig genug war.

Das rettet vielleicht die Spiele nicht, zeigt aber mit welcher Vehemenz die Medien versuchen den schwarzen Peter den Spielen zuzuschieben und sich dafür auch gerne einige Unwahrheiten aus den Fingern saugen. Und ein Psychologe, der alle Schuld den Spielen zuschiebt, wenn er dafür seine 5 min Medienprominenz erfährt, ist auch schnell gefunden.
Sam Hayne ist offline