Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2006, 11:59  
Akira
First come, first served.

Zitat:
Zitat von niniko
Ich weiß nicht was Hupla ist. was ist das?

meine DSH ist warscheinlich ca 7-8 jahre alt sie ist au sder TH und die wussten nicht genau wie alt sie war.

ihre grosste problem ist nicht nur dass sie nicht an die leine laufen kann sondern das sie nicht an die andere Hunde vorbei gehen kann ohne sie anzubellen und anzugreifen. als ich sie aus TH gehollt habe sagte man mir sie were absolut Hunde unverträglich und ich sollte sie niemals von der leine lassen. Die erste Jahr war es sehr schwierig die Jois ( so heisst sie ) bellte alle hunde im umkreiss von 100 m an und versuchte sie anzugreifen. jetzt nach 3 jahren darf sie ohne leine mit alle rüden spiellen und mit Nervenstarke hündinen auch.
ich mach genau so wie du beschrieben hast Akira hab leckeri im hand und sge ihr Fuss und Schau dann schaut sie mich oder besser gesagt leckerlie an und so können wir an hunde vorbei gehen in ca 3 m abstand ohne dass sie bellt.
wir machen kein sport weill sie ja so unverträglich war aber in zwieschen hat sie sich so weit gebessert dass ich überlege mit ihr etwas anzufangen da ihr über die hindernisse springen auf die brücke laufen usw sehr viel spass macht

Hallo Niniko,

also ich antworte jetzt mla speziell auf dich.
Also Hupla heisst Hundeplatz, entschuldigung für die Abkürzung...

Da du anscheinend nicht auf einen Hundeplatz gehst, gebe ich dir den rat dir einen guten in deiner Nähe rauszusuchen und da mal hinzugehen. Dort lernt dein Wuffel erstens mal richtig den spieleischen Umgang mit anderen und du kannst mal an ein paar Seminaren teilnehmen..ich finde, das hilft ganz gut...

Was du auch mal machen könntest, ist dich in einem Hundeforum anzumelden, DSH oder Malinois und da mal n bissl rumschnuppern, denn es gibt viele die dein Problem auch haben...

Unsere Huskyhündin ist auch aus der Nothilfe und sie hatte am Anfangauch echt voll die Macken, aber das Forum hat da doch ganz gutgeholfen...

Ich persönlich würde dir und deiner Hündin den Turnierhundesport empfehlen, der fordert euch beide als Team und schweißt euch noch enger aneinander!
Da kannst du dich aber auch genau auf dem "Hundeplatz" informieren...

LG
Akira ist offline