Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2006, 16:28  
behind_those_eyes
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Kaeki
Vielleicht solltest du es auch nicht als Zufall verpacken. Wenn er drauf kommt, dass du verstärktes Interesse an seiner Person hast (platonisch oder sexuell sei dahingestellt und darauf kommts in dieser Situation auch nicht an), ist das vielleicht der Anstoß um mit ihm in Kontakt zu kommen. Er wird zumindest geschmeichelt sein, wenn er von deinem Interesse erfährt. Wer mag es nicht, wenn er gemocht wird?!
Das stimmt natürlich, allerdings kann ich die Situation auch nicht wirklich einschätzen und das macht mir doch Sorgen. Menschen sind so unterschiedlich, wenn es um solche Dinge geht und mit einer so direkten Anfrage: "Hey, wollen wir mal was unternehmen?" kann man auch auf einen Schlag einiges kaputtmachen, das sich ansonsten langsam aufgebaut hätte.

Ich kann mich da selbst an eine Situation erinnern: wir hatten grade ein paar Tage einen neuen Praktikanten, ich hab mich gut mit ihm verstanden, aber irgendwann kam er dann auf mich zu und fragte mich, ob wir am Wochenende etwas unternehmen wollen. Da hab ich mich doch ehrlich gesagt ein wenig bedrängt gefühlt.

Aber kommt Zeit, kommt Rat, ich werde sicherlich noch mindestens eine Nacht drüber schlafen, bevor ich mich entscheide, wie ich weiter in dem "Fall" vorgehe.
behind_those_eyes ist offline