Thema: Seine Exfrau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 14:34  
Mahira
Golden Member
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.439
Liebe lena-ro,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, habe aber dennoch ein paar Fragen:

Zitat:
Zitat von lena-ro
Zur Vorgeschichte: Seit 8 Monaten kenne ich meinen Freund. Er ist immer noch verheiratet. Seit 6 Monaten wohne ich bei ihm.
Die Trennung von seiner Exfrau ist 1 Jahr her (15 Jahre verheiratet). Sobald alle Formalitäten geklärt sind, geht die Scheidung über die Bühne, was in den nächsten Wochen zu erwarten ist. Und danach will er mich heiraten.
hier sehe ich nichts Ungewöhnliches, eine Abnabelung vom Ex-Partner halte ich schon durchaus möglich in einem Zeitraum von einem Jahr.
Irritierend finde ich den doch recht raschen Heiratswunsch, wird dieser von Dir oder Ihm forciert?

Zitat:
Zitat von lena-ro
Zu meinem eigentlichen Problem: ich komme schlecht klar damit, dass mein Freund arbeitsmäßig so lange unterwegs ist ( in etwa von 7.30 bis 18.30 Montag bis Freitag, manchmal muß er abends noch mal weg). Und alle 2 Wo. kommt seine Tochter übers WE zu uns.
ich denke that's life und ich vermute daß Du dies auch schon vorher wußtest.
Manche Berufe sind eben sehr arbeitsintensiv.
Zitat:
Zitat von lena-ro
Ich bin tagsüber meist in seinem Haus. Ich habe eine kleine Fa. und arbeite von zuhause aus.
Ist doch eigentlich schön, daß Du so schnell bei Ihm einziehen konntest wenn es dein Wunsch war.

Zitat:
Zitat von lena-ro
Morgens stehe ich mit ihm (wegen ihm) auf, mache Frühstück, schmiere seine Brote, und von ihm kommt nicht mal ein Dank. Für ihn ist alles, bin ich, selbstverständlich. Das ist irgendwo auch schön, doch ich wünsche es mir anders. Früher hat er mich noch 3 mal am Tag angerufen, war immer aufmerksam, heute meckert er mich an wenn ich ihm morgens sage er soll doch mal Mütze und Schal mitnehmen. Was ist bloß los?
Ich vermute, daß Du dies auf eigenen Wunsch gemacht hast um Ihm eine Freude zu machen.
Könnte es sein, daß Er sich jetzt überbehütet vorkommt bzw. sich von Dir unter Druck gesetzt fühlt weil Er dies nicht ausreichend wertschätzt (weil es Ihm letztendlich auch gar nicht so wichtig ist?

Zitat:
Zitat von lena-ro
Nach und nach habe ich selbst in seinem Haus versucht Ordnung zu machen. Ich habe Schränke aus- und aufgräumt, saubergemacht weil ich nicht in diesem Chaos leben wollte, und er keine Zeit dafür aufwenden konnte. Ich bin damit auch noch lange nicht fertig. Er hatte nichts dagegen, war sogar dafür. In seinem Keller hat er noch nicht aufgeräumt, auch wenn er frei hat oder am WE nicht, obwohl er es versprochen hatte und es wichtig ist.
Ich lese hier, daß es vor allem Dir wichtig ist ein aufgeräumtes Haus zu haben während es für Ihn bisher eher zweitrangig war.
Leider wird meist auch nur das wertgeschätzt was dem Menschen wichtig ist. Ein aufgeräumtes Haus scheint dies jedenfalls nicht zu sein.
Zitat:
Zitat von lena-ro
Er schiebt meist eine ruhige Kugel und lässt mich alles machen. Essen kochen, putzen, einkaufen. Ich komme mir vor wie eine Küchenmagd. Denn ich mache es ja gerne, damit er es nicht tun muss, aber ich möchte mal ein kleines Dankeschön dafür erhalten.
auch hier wieder wie oben. Es ist deine Entscheidung dies zu tun.
Zitat:
Zitat von lena-ro
Wenn er abends von der Arbeit kommt tut er so als hätte ich gar nichts gemacht. Er würdigt es nicht, was ich gemacht habe. Er jammert nur über seinen bösen Chef und seine stressige Arbeit. Oder er starrt gedankenversunken vor sich hin.
Dieses Verhalten zeigt, daß Er unter großem Streß steht.
[/QUOTE]

Ich bin jetzt nur auf einen Teil deines Posts eingegangen.
Ich könnte mir die Situation aber folgendermaßen vorstellen:

Ihr seid jetzt 8 Monate zusammen und der erste Hauch der Verliebtheit ist dahin, damit leider auch die Wertschätzung der vielen vielen Kleinigkeiten die am Anfang so wichtig sind.
Ihr seid relativ früh zusammengezogen, wodurch Ihr dann nautürlich auch mit dem gegenseitigen Alltag und den vielen vielen kleinen Mankos, Charakterproblemen etc. konfrontiert werdet.
Er scheint durch seine Arbeit sehr gestreßt zu sein und scheint insofern einfach ein Wahrnehmungsproblem mit den vielen vielen Dingen zu haben die Du für Ihn machst.
Im Grunde wünscht Er sich seine Ruhe.
Fängst Du jetzt an deine Enttäuschung über seine fehlende Wertschätzung in Worte zu fassen, sofühlt Er sich unter Druck gesetzt und es kommt zu Überreaktionen.
Dies kann u.U. natürlich soweit gehen daß Er zu seiner Ex-Frau flüchtet weil ihm der Druck zu groß wird und die alte Liebe wie eine Erleichterung vorkommt.

Was kann man dazu raten?
Du weißt jetzt wie Er sein Leben führt und wie Er tickt. Du kannst Dir überlegen ob Du mit der Rolle als Hausmagd zurechtkommst, weil Dich eben die Unordnung stört oder aber Du läßt das Aufräumen oder ziehst aus und führst deine Beziehung in getrennten Wohnungen weiter.
Zusammenleben bedeuted meist ein Großmaß an gegenseitiger Toleranz.
Eine Beziehung kann auch ganz schnell dadurch vergiftet werden indem Forderungen gestellt werden die der Andere zu dem Zeitpunkt einfach nicht erfüllen mag oder kann.
Mahira ist offline