Thema: Beziehungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2001, 20:16  
Silent Voice
Special Member
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 4.131
Auch wenn ich vieleicht einige nerve mit dem Beitrag von mir den ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, kopiere ich ihn trotzdem noch mal hierhin:


Beziehungen????

Vieleicht solltet ihr mal als erstes darüber nachdenken was ihr als Beziehung bezeichnet. Da gehen die Meinungen nämlich ziemlich weit auseinander wie mir scheint. Es ist auch keine Einigung zu erwarten, da jeder ein eigene Auffassung davon hat. Das ist auch gut so.
Ich habe bisher in fast jedem Betrag gelesen das es darum geht mit jemanden in die Kiste zu steigen. Ist das das wichtigste in einer Beziehung. Wenn ja, dann haben diejenigen recht die sagen man braucht keine Beziehung. Denn dafür braucht man sie wirklich nicht. Sex kann man überall bekommen.
Familienfeiern??? So ein blödsinn. Man geht doch deswegen keine Beziehung ein damit die liebe Verwandschaft endlich Ruhe gibt. Man kann doch auch mit einem guten Freund oder Freundin zu solchen anlässen gehen. Probiert das mal aus.

In einer richtigen Beziehung findet man bei seinem Partner alles. Den guten Freund, das Verständnis füreinander, das Vertrauen, das Zugehörigkeitsgefühl dem anderen gegenüber und natürlich auch den Sex. Wenn das alles zusammenpasst hat man eine richtige Beziehung. Wenn eines dieser Komponenten fehlt, ist es zu 90% zum scheitern verurteilt.
Viele denken wenn sie eine Beziehung eingehen, begeben sie sich in ein Gefängnis. Dürfen nichts mehr alleine machen ohne das der Partner dabei ist. Das ist bei weitem nicht so. Jeder braucht in einer Beziehung seinen Freiraum. Damit sollte man auch möglich früh anfangen das durchzusetzen.
Es ist doch völlig in Ordnung wenn mal einer alleine weggeht. Da kommen wir wieder zum Punkt Vertrauen. Ist das gegenseitige Vertrauen da, ist das kein Problem.
Den guten Freund sollte man in seinem Partner auch finden, einem mit dem man über alles reden kann. Sicherlich braucht man auch andere gute Freunde. Als Mann einen anderen Mann und als Fraue eine andere Frau. In einigen Fällen klappt das auch anderes. Aber es sollte so sein das man erst mal mit seinem Partner ein Problem bespricht, dann erst mit dem guten Freund. Ich finde (aus eigener Erfahung) das es sehr wehtut wenn man einen Partner hat, mit alles gut funktioniert, der aber jemanden hat mit dem er mehr über alees redet wie mit mir (dann kommt ich mir überflüssig vor in Sachen reden).
Das Zugehörigkeitsgefühl muß da sein. Ich muß mich mit meinem Partner verbunden fühlen. Mich freuen wenn ich ihn sehe und wissen das es bei ihm auch so ist. Irgendwie ist auch ein wenig stolz dabei, wenn man über seinen Partner redet. Wenn man nach Hause kommt und weiß da ist jemand der auf mich wartet. Dieses Gefühl kann einem kein Freund geben. Das ist etwas was man nur in einer Beziehung hat wobei es unabhängig davon ist ob man zusammen wohnt. Auch bei getrennten Wohnungen ist es so das man sich beim anderen zuhause fühlt.
Das Vertrauen ist das wichtigste meiner Meinung nach. Und zwar in allen Belangen. Nur wenn man richtig vertraut, hat es Sinn eine Beziehung einzugehen. Wenn das Vetrauen fehlt, fallen alle anderen Punkte weg. Dann ist es so das man sich schnell eingeengt fühlt, weil der andere immer wissen will was man macht, wohin man geht, mit wem man geht und am liebsten immer dabei ist um es auch zu kontrolieren. Vertrauen muß man aber erst mal aufbauen. Das kommt nicht von jetzt auf gleich.
Nun zum Sex. Ich finde das es den erfüllten Sex nur in einer Partnerschaft geben kann. Sicherlich kann man seine Bedürfnisse auch mit wechselden Partnerinnen befriedigen. Viele finden auch gerade das als prikelnd an. Gut ihre Meinung. Meine nicht. Ich denke auch mal das diese Leute noch nie sich länger mal mit einer Person auseinandergesetzt haben.
Übrigens, auch zum Sex gehört ein gewisses Vertrauen dazu. Einer Pertnerin der ich vertraue und die mir vertraut kann ich mich doch völlig hingeben. Ohne Vertrauen ist das schwierig.
Das ist so meine Auffassung einer Partnerschaft. Sicherlich werden einige was zu mekkern haben (beschwerden ruhig an mich richten ). Aber aufgrund dessen was ich geschriebe habe finde ich eine Beziehung nicht als überflüssig, sondern als bereicherung in meinem Leben.
Ich bin auch schon oft enttäuscht worden, aber ich geben die hoffnung endlich mal die richtige zu finden nicht auf. Auch wenn ich mir sehr viel Zeit lasse beim Suchen. Hmmm, suche ich überhaupt??? Nee, lasse einfach alles auf mich zukommen. Wenn man sucht findet man sowieso nichts

Das wars erstmal, Druß Dirk


Silent Voice ist offline