Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2007, 19:25  
lars_72
Senior Member

Zitat:
Zitat von Dreamer-86
Na gut, da magst du vielleicht Recht haben. Sowas ist sicher schwer zu beurteilen. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich mir Antworten von Frauen erhofft habe. Die können vielleicht aus eigener Erfahrung sagen, wann und wodurch sie selbst plötzlich Interesse verlieren.
Ich glaube, das ist bei Mann und Frau ganz ähnlich. Man kann es schlecht beschreiben und weiß es bestimmt oft nicht einmal selbst, warum man den einen Menschen nett und anziehend findet und den anderen eher uninteressant oder sogar abstoßend. Das kann vielleicht irgendein oberflächliches Detail bei jemand Fremdem sein (wenn man sich beispielsweise fremde Leute in der U-Bahn anschaut), oder eben auch ähnliche/gegensätzliche Meinungen und Gedanken des anderen, wenn man sich schon etwas besser kennt.

Deshalb: Einfach nicht groß darüber nachdenken, wie du bei den anderen ankommst. Auf Dauer kannst du dich sowieso nicht grundlegend verstellen oder verändern, also mußt du darauf warten, bis du jemanden findest, bei der du in ihr Raster und sie in dein Raster paßt.

Zitat:
Zitat von Dreamer-86
Der von dir angesprochene Punkt "unsympathisch" betrifft ja höchstens die erste Flirtbereitschaft der Frauen. Aber eigentlich (fast) alle die mich kennen bezeichnen mich als sehr nett. Und die Mädels, die erst Interesse hatten, es dann aber verloren haben, finden mich sicher nicht unsympathisch. Sie sind ja weiterhin sehr nett zu mir etc., aber es ist halt zu merken, dass dieses spezielle Interesse, das man eben für Menschen empfindet, die man nicht einfach nur nett findet, sondern an denen man halt weitergehendes Interesse hat, abnimmt.
Das ist doch nicht unlogisch. Mal angenommen, ich lerne jemanden kennen, finde ihn vielleicht erst mal ganz nett oder bin vielleicht von den Äußerlichkeiten angezogen, und dann nach einer Weile stelle ich fest, daß man einfach vom Wesen her nicht zusammen paßt. Tja, das ist dann einfach so. Dann ist halt weitergehendes Interesse weg.
lars_72 ist offline