Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 13:45  
blackhoney
immer erste wahl
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
Zitat:
Zitat von Layla188
......

also...meine Phoebe beißt mich auch *grübel*

die bekommen Auslauf in der Wohnung aber die scheißen mir doch alels voll hier darum mache ich das eher selten. Im Sommer sind sie eh die ganzen tag auf der Wiese und die nacht über in einem Außenstall aus Holz,der ist 2 m lang und 1 m hoch..das geht doch für 2 stück oder?

Im Winter (und jetzt imo) sind sie eben in der Wohnung in einem , zugegeben, nicht gerade Luxuskäfig..ich würde sie lieber laufen lassen,aber ich hab angst dass sie die kabel vom Fernseher usw. anfressen und eben dass sie hier rumköddeln und pissen...

und das tuen sie obwohl es hier extra ein kaninchenklo gibt
Meine Kaninchen haben mich noch nie gebissen. Auch die Kaninchen von Bekannten, die - so weit es eben möglich ist - artgerecht gehalten werden, beißen nicht. Komischerweise beißen mir bekannte Kaninchen, die in einem zu kleinen Käfig gehalten werden und zu wenig Auslauf bekommen.

Dass die dir alles vollkacken und du die deswegen nicht laufen lässt..dazu sag ich mal nix. Sowas sollte man sich vorher überlegen.
Ist ja schön, dass sie im Sommer draußen sind, aber das bringt denen im Winter auch nix.
Man sagt, für EIN Kaninchen sollen 2 qm zur Verfügung stehen, das heißt, dass dein Außenstall gerade mal für ein Kaninchen reicht.
Und was bringt es denen, wenn er 1 m hoch ist? Mehr laufen können sie dadurch nicht.

Ich verstehe nicht, wie man sich Tiere anschaffen kann, ohne VORHER zu überlegen, worauf man achten sollte. Kaninchen sind halt nicht unbedingt stubenrein und dass sie evtl. Kabel anfressen, ist auch allgemein bekannt.
blackhoney ist offline