Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2007, 19:07  
hängemattenkatze
kittenish
Themenstarter

Zitat:
Zitat von GreatBallsofFire Beitrag anzeigen
Meinst Du etwa Die Elixiere des Teufels, von E.T.A. Hoffmann? Das hast Du als Kinderbuch gelesen?
Ja, das meine ich, aber ich dachte, es sein nur ein Elixier. Nicht als Kinderbuch, nur als...sagen wir, 13jährige oder so. Vllt auch 15? Ich weiß nicht mehr, jedenfalls hat es mir nicht viel gegeben, und vllt steckt mehr drin.

Zitat:
Zitat von Lunar Eclipse Beitrag anzeigen
Apropos Schriftsprache: Welchen Wert hat es, willentlich "wieda" statt "wieder" zu schreiben und-abgesehen von einer ganzen Schar Punke zwischen den Sätzen-auf Interpunktion zu verzichten? Ich will nicht mal Klein/Großschrift erwähnen (das Thema ist hier zu sensibel ).

Ich verstehe nicht, wieso die Kids heute unsere Sprache vorsätzlich vergewaltigen. Was haben die davon?
keine Ahnung, warum sie das machen...im ICQ zählt vllt jeder Buchstabe? Meine Brüder machens auch sehr heftig. Ich kürze auch sehr viel sehr gerne ab: vllt, eigtl, hasse recht, bisse da? - aber diese "aba", "wieda" -Sachen sehen mir einfach zu unschön aus Interpunktion können die Wenigsten richtig...vllt könnten sie nach Gefühl punktieren, nur für die Lesbarkeit?
groß/kleinschrift: wenn ich ernstere texte oder längere verfass, verfall ich automatisch in die richtige schreibweise, aber nich im ST
Ich werde mich bemühen - extra für Dich
hängemattenkatze ist offline