Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 16:07  
Rotschopf_66
Platin Member
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.724
Ich muss gleich dazu sagen, daß ich nicht verstehe, wie man so denken kann wie du. Inhaltlich möchte ich mich Giselle's Posting anschließen.

Zitat:
Zitat von kiara26380 Beitrag anzeigen
ich bin in eine doch etwas blöde Situation geraten, aus der ich mich irgendwie nicht befreien kann.
Doch, du kannst dich aus der Situation befreien, wenn du nur willst.

Wenn ich bei solchen Geschichten die Forumlierung "ich möchte ihn als Kumpel nicht verlieren" lese, kriege ich immer die Krise. Ist das eine Formel, mit der man jedes und alles rechtfertigen kann? Vor allen Dingen: "Bedeutet das Wort Kumpel überhaupt nichts? Bedeutet das Wort BEZIEHUNG überhaupt nichts?"
Warum trennst du dich nicht von deinem offiziellen Partner?
Kann sein, dass ich altmodisch bin, aber ich dachte "Kumpel" bedeutet "vertrauenswürdiger und zuverlässiger Freund". Und dieser Typ betrügt seinen Freund mit dir und du betrügst deinen Freund mit ihm. So gesehen seid ihr aus gleichem Holz geschnitzt, aber ich verstehe nicht, welchen Teil du als Verlust empfinden würdest. Den Notnagel für's Bett, der keine Scham hat, hinter dem Rücken seines Freundes mit dir zu v****n?
Unter dem Strich hört es sich so an als würdest du dir mehr Gedanken um den Kumpel als um den Partner machen.

Zitat:
Wie es genau dazu gekommen ist, dass sich die Affäre entwickelt hat, kann ich gar nicht wirklich erklären….
Du wolltest und er wollte auch. Sonst wäre es nicht dazu gekommen.

Zitat:
Als wir im Januar das erstemal Sex hatten haben wir beide danach gemerkt, dass es ein Fehler war und er sagte mir auch, dass er mir nur Freundschaft bieten kann….
Dabei hättet ihr es belassen sollen.

Zitat:
Leider blieb es dann doch nicht bei diesem einen mal. Wir trafen uns sehr unregelmäßig und hatten auch sehr wenig Kontakt, was ich sehr gut fand! Da ich nur ein bisschen Spaß haben wollte.
Du wolltest nur ein bisschen Spaß, aber wofür hast du eine Beziehung? Oder wäre es auch okay, wenn dein Freund mit deiner besten Freundin rummachen würde.
Hier schreibst du selbst, daß ihr beide weitermachen wolltet (ist ja logisch - war freiwillig und keine Vergewaltigung). Also jammere nicht, daß du dich in einer ausweglosen Situation befindest, aus der Du dich nicht befreien kannst.

Zitat:
….er sagt er kann mir nur Freundschaft bieten, verhält sich aber meiner Meinung aber nicht so….oder Interpretiere ich das falsch?
Ich sehe keine Diskrepanz in seinem Verhalten. Er hat dir die Vögelfreundschaft angeboten, und die lebt ihr.
Komme mir jetzt bitte nicht mit dem ausgelutschten Begriff "Freundschaft". Der setzt Ehrlichkeit voraus und nicht Betrug.

Zitat:
Jedenfalls kam mein Geliebter auf die glorreiche Idee zu dritt ins Kino zu gehen, was ich nun überhaupt nicht verstehen kann! MÄNNER…. Grrrr
Was heißt hier "Männer". Ihr beide habt keine Scham, und er ist halt noch einen Tick dreister als du.

Zitat:
Er hat es akzeptiert aber nix weiter dazu gesagt.
Ich denke, solange du mit ihm ins Bett gehst, fehlt ihm nichts und er wird nichts sagen. Ein schwimmendes Boot soll man ja nicht zum Kentern bringen.


Zitat:
Ich bin im Moment so verwirrt und weiß nicht was ich machen soll….da ich auch im Moment andere Probleme habe, hab ich mich damit nicht auseinander gesetzt, wie es mit der Affäre weitergehen soll.
Nach deinem Posting glaube ich dir das unbesehen.

Zitat:
Klinkt zwar total blöd aber ich will nicht, dass zwischen uns Gefühle entstehen!
Ja, das hört sich blöd an. Vor allen Dingen - so, wie du dich um den drehst, sind da entweder schon Gefühle da, oder du bist ihm hörig, aber egal ist er dir keinesfalls. In deinem ganzen Posting geht es ja nur um ihm, was er sagt, was er meint, was er erwartet.

Zitat:
Aber wenn ich die Affäre beende, weiß ich genau, dass es mir schlecht gehen wird und dass ich auch den Kontakt zu ihm abbrechen muss, weil ich es sonst nicht anders ertrage.
Da solltest du mal überlegen, warum das so ist.

Zitat:
Andererseits will ich ihn als Kumpel nicht verlieren! Weil er mir sehr wichtig ist.
Wofür? Zum Lügen? Zum Betrügen? Oder habe ich etwas überlesen.

Meine Worte werden dir vermutlich nicht gefallen, aber Schönrederei ist nicht meine Spezialität.
Rotschopf_66 ist offline   Mit Zitat antworten