Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 16:29  
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Zitat von teatime Beitrag anzeigen
kommt aber oft genug vor. Wenn auch hinter vorgehaltener Hand. Ins Megaphon bei der Festtafel auf der Hochzeit brüllt das natürlich keiner.

Beruflich ist das sehr oft so. Wenn dann Leute ihre Frauen mitbringen......... uha!!!! Da kommen dann so Sprüche wie "Ich verstehe ihn nicht. Deren IQ kann man ja unter der Tür durchschieben." Andersrum genauso. Knallhart.


Hm. Hatte Dich jetzt so verstanden, dass der Unterschied gar nicht sooo riesig ist... der Bekanntenkreis diesen aber um ein vielfaches potenziert.

Gut... ich schrieb ja schon, dass ich es mir generell nicht vorstellen könnte, mit jemandem zusammen zu sein, den ich aufgrund seiner Naivität oder mangelnden geistigen Aufnahmevermögens nicht für voll nehmen kann. (Manchmal steckt ja auch nur Unwillen dahinter, was in mir auch schon Abscheu weckt.)
Umgekehrt kann ich's mir nicht vorstellen, dass ich einer Frau zu doof sein könnte - vielleicht daß ihr unsere Interessensgebiete zu weit divergieren... aber wirklich zu doof? Nein.
So müsste es sich auch nach aussen hin verhalten.

Und irgendwie hab ich Probleme damit mir vorzustellen, was wäre, wenn ich dümmer wäre... (kann man das?)
Sam Hayne ist offline