Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 16:09  
Imriel
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: BW
Beiträge: 1.025
Wie oft liest man denn "Ich schreibe das erste Mal in so einem Forum." oder "Ich kann sonst mit niemandem darüber reden." ?

Ich denke es geht durchaus einigen TE's so. Und dann vertrauen sie sich jemandem an und sehen zu, wie nach ein paar sinnvollen Beiträgen auf einmal rumgewitzelt wird oder über was ganz anderes geredet wird.

Man muss sich das einfach mal ins Real Life übertragen vorstellen.

Eine gute Freundin von euch schreibt eine Rundmail "Brauche Hilfe".
Darin bittet sie alle, die ihr gerne helfen wollen, sich in einem Lokal mit ihr zu treffen, damit sie zusammen mit ihr an einem Tisch reden.

Anfangs klappt das auch ganz gut, dann kommt auf einmal einer, der eigentlich gar kein Interesse am Thema hat, sondern es einfach klasse findet, sich zusammenzusetzen und fröhlich zu plaudern. Andere lassen sich anstecken und stimmen fröhlich mit ein und irgendwann ist aus dem ganzen ein Stammtisch geworden, wo ein, zwei Leute noch versuchen die hilfsbedürftige Person aufzubauen und der Rest lacht sich scheckig und diskutiert über Gott und die Welt. Und damit das aufhört muss sich diese Person jetzt anmaßen, die anderen darauf hinzuweisen, dass es um was anderes geht und bestenfalls noch mit einem "Spielverderber!" leben.

Ne, geht mal gar nicht sowas. Und ich sehe nicht, wieso in einem Forum weniger Anstand gewahrt werden sollte.
Imriel ist offline