Thema: Selbstmord
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 12:08  
Topfpflanze
Nachtschattengewächs
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Bernsteinzimmer
Beiträge: 2.059
Zitat:
Zitat von tommy22527 Beitrag anzeigen
Selbstmord gibt es leider schon in meinem Universum ... nur keine Gründe dafür! Der Tod ist nun mal das Ende von Allem. Leider konnte noch nie ein erfolgreicher Selbstmörder hinterher befragt werden ob er es sich nicht nocheinmal überlegen möchte. Das sind nichts als GRUNDLOSE KURZSCHLUßHANDLUNGEN! verstehst Du vorauf ich hinaus will?

Und wenn deine Tante sich abkapselt ... redet ihr dann nicht naoch mehr über sie, sorgt euch usw.?? Will sie manchmal genau das?

Naja tommy, "GRUNDLOSE KURZSCHLUSSHANDLUNGEN" sind es wohl kaum. Vielleicht schaust du zu viel fern. ; )
Fast jeder, der sich selbst umbringen will und dies nicht nur ankündigt, um Aufmerksamkeit zu erlangen, hat sehr lange darüber nachgedacht. Ich habe einen Freund, der sich selbst umbringen wollte, weil er von seinen Eltern nicht als Sohn akzeptiert wurde. Er wurde zum Glück gefunden, mit aufgeschnittenen Pulsadern und konnte gerettet werden. Mein bester Freund hat vor einigen Wochen erst einen guten Freund verloren, weil er mehrere Monate von seinen Eltern nicht mehr angesehen wurde. Eine gute Freundin von mir hat ihren Vater verloren, der sich eine Tüte über den Kopf gezogen hat. Normalerweise reißen sich leute, die das machen, die Tüte selbst von Kopf, sobald der Atemreflex zu stark wird. Er muss es also auch ernst gemeint haben.

Als Kurzschluss sehe ich das nicht an, sondern wissen die meisten Selbstmörder, dass dannach wirklich Ende ist.

Das mit den Depressionen ist etwas anderes. Ich habe auch eine Tante, die depressiv ist. Wenn sie eine ihrer auf den Depressionen bedingten Attacken bekommt, ist sie so unzurechnungsfähig wie ein kleines Baby und verletzt sich durch ihr Ungeschick selbst. Vor einiger Zeit wäre sie beinahe im Winter erfrohren, weil sie nachts in ihren Schlafsachen aus der Wohnung in den Park gelaufen ist.

Liebe Grüße,

Topfi
Topfpflanze ist offline