Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 01:00  
listen
Special Member
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 2.900
Ich finde es offen und ehrlich gesagt total besch***en das der TE überhaupt auch nur ansatzweise überlegt was mit seiner schwägerin anzufangen. Ich hab kein problem damit wenn eine ehe kaputt geht. Nix is für die ewigkeit und man kann durchaus auch mal ne ehe in den sand setzen. Ist in ordnung, sag ich auch nix gegen.
Aber sich als neue partnerin die SCHWESTER seiner frau zu suchen ist doch mehr als geschmacklos.

Klar für das neue pärchen ist offenheit und ehrlichkeit sicherlich günstiger. Doch denkst du da nicht etwas zu egoistisch?
Die beziehung zwischen TE und seiner frau wird ja sowieso schon belastet dadurch das er sie verlassen wird. Und dem ganzen willst du noch nen krönchen aufsetzen und sie zuschauen lassen wie er auf familienfesten ihre schwester knutscht?!
Was glaubst du eigentlich was dann in ihr los ist? Meinst du sie wird einfach so sagen..naja...ich bin ja nicht mehr mit ihm zusammen, er kann ja mit meiner schwester machen was der will?!
Ich kann dir sagen was sie denken wird, aber da müsste ich zu viele sternchen schreiben.
Für das verhältnis zwischen ihm und seiner frau, was durch die kinder durchaus noch halbwegs hoch gehalten werden sollte, währe es der totale supergau. Ich behaupte die frau kannste danach in die geschlossene einweisen!

Nix gegen die predigt von ehrlichkeit und offenheit. Ich bin ja normalerweise auch dafür das man mit der wahrheit am weitesten kommt. Ich geb dir auch in vielen bereichen recht. Wie schon gesagt, für ihn und seine momentane schwägerin wär es sicher das beste. Aber für seine momentane frau und die kinder mit sicherheit NICHT!
Klar, hier ist die auswahl zwischen pest und cholera, is beides verdammt bescheiden, aber ich finde man sollte so viel rücksicht nehmen und vielleicht auch selbst zurück stecken das seine frau auch noch ne chance hat halbwegs psychisch stabil da wieder raus zu kommen.

Zugegeben ich kenn seine frau nicht. Geh mal davon aus es ist eine normale selbsbewusste, frau. Ich weis auch nicht was da sonst noch vorgefallen ist und wie weit die beiden schon außeinander gelaufen sind. Ich gehe jetz von einer ehe aus die zwar nicht mehr läuft, wo man sich jedoch noch freundlich guten morgen und gute nacht sagt ohne das gleich die einrichtung fliegt.
Wenn sie natürlich so abgebrüht ist und das so außeinander gelaufen ist das der TE sagt: "ihr wird das egal sein!" Dann kann er ruhig direkt mit der tür ins haus fallen. Kommt halt auf die situation an


Ich würde ihm halt raten sich entweder für seine frau zu entscheiden das die ehe vielleicht doch noch ne chance hat.
Oder sich scheiden zu lassen und sich eine frau außerhalb der familie seiner frau zu suchen.
Denn das was er da im moment vor hat ...heißes eisen...
listen ist offline   Mit Zitat antworten