Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 08:38  
Schachtvieh
Member
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Weltstadt mit Herz
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von wolle0231 Beitrag anzeigen
ich hab meine schwägerin gerade getroffen (schwiegereltern)wir haben beide ziemlich gezappelt.wir haben kaum einen satz gesprochen,weil wir gestottert haben.ich glaube das auch bei ihr mehr ist.das ich reden muss weiss ich ,ich weiss nur nicht wie.ich werde auf keinen fall vorher etwas mit ihr anfangen das heisst vor einem gespräch mit meiner frau,und auch mit den kindern
Sei offen und ehrlich. Du weißt am besten wieviel Ehrlichkeit Du Deiner Frau zumuten kannst, also ob Du alle Karten auf den Tisch packen kannst, inklusive der Schwester.
Versuch eine ruhige, ungestörte Atmosphäre zu schaffen, in der ihr ausführlich reden könnt. Überlege Dir vorher, was Du ihr sagen willst, vermeide aber Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Wenn sie wütend wird oder Dich anschreit o.ä. - versuch das Gespräch nach Möglichkeit nicht in einen Streit ausarten zu lassen.
Es wird sicher nicht einfach aber es ist auch im Interesse Eurer Kinder wichtig, zu einem - ich sag mal "sauberen" Abschluss zu bringen.

Und versuch Dich in die Sache mit der Schwester nicht zu sehr reinzusteigern, solange Du nicht wirklich weißt, was sie für Dich empfindet.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für die kommende Zeit!

Geändert von Schachtvieh (11.04.2008 um 08:41 Uhr)
Schachtvieh ist offline   Mit Zitat antworten