Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2001, 06:34  
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
@alemanniafan:
irgendwie finde ich es nicht richtig, daß du hier relativ unverhohlen deine selbstmordabsichten kundtust.

ich möchte mir nicht anmaßen, über deinen kummer zu urteilen, denn der ist gewiß groß.
du schreibst, du hast kinder. kannst du es denn verantworten, diese alleine zu lassen?

ich vermute, daß dein schmerz so groß ist, daß du ihn nicht mehr ertragen willst. das hast du erkannt und möchtest etwas dagegen tun. aber warum wählst du nicht einen anderen weg?

ich empfinde es als große bürde, hier so etwas zu lesen. denn gesetzt den fall, mit dir würde wirklich etwas geschehen ... was meinst du wie betroffen die leser hier wären? und wie hilflos sie sich fühlen?

hilft es dir nicht, über deine gefühle zu reden? mit bekannten oder auch mit fremden? hast du schon mal darüber nachgedacht, dir professionelle hilfe zu holen?

im moment mag dir das alles aussichtslos erscheinen, aber das ist es nicht. es geht vielen leuten so, und wenn man sich einen kleinen ruck gibt, dann kann man eine lösung finden.

außerdem gibt es auch in deinem leben menschen, die dich sehr lieben (vielleicht erkennst du es im moment durch den kummer nicht). ihnen würdest du sehr weh tun.
was würden deine kinder sagen, wenn ihre mutter sich umbrächte, wegen eines mannes, der es offensichtlich gar nicht wert gewesen ist (niemand ist es wert, daß man für ihn/sie das eigene leben wegwirft)

ich wünsche dir die kraft, die dunkle phase in deinem leben zu überwinden und daß du bald wieder fröhlichere gedanken hast!
Sailcat ist offline