Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 22:19  
Foghiker
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: DD
Beiträge: 1.817
Zitat:
Zitat von Rothschild Beitrag anzeigen
Zu beachten ist, wie Toktok schon andeutete, dass es sich bei vielem hier um Wirklichkeitshypothesen handelt. Deshalb, Foghiker, ist es sicher sinnvoll, all die Möglichkeiten und Potentiale zu kennen, aber stets die Pflicht zu differenzieren, ob es sich um gesicherte oder zweifelhafte Erkenntnise handelt.
Fragen:

+ Was konkret sind themenbezogen Hypothesen ?
+ Was sind zweifelhafte Erkenntnise ?

Ich kann dir zu allem nur soviel sagen:

Ich MUSS nicht in kurzer Zeit nur EIN Fachgebiet studieren! Ich hab mein ganzes Leben Zeit, mich mit allem zu beschäftigen, was damit zusammenhängt, hab alle Zeit meines Lebens, mir die Folgen zu betrachten,
und denke daher, das ich einige Dinge wesentlich "differenzierter" betrachte, als Menschen die zielfixiert studiert haben, und nur DANACH leben..

Und nur weil Dinge in einem Buch stehn, oder in den Narichten kommen, oder in Schulen gelehrt werden, bedeutet das noch lange nicht, das sie richtig sind, das sie auf Lebens- oder Erdzeit das nonPlusUltra sind, sich nicht mehr verändern, oder gar die Zeit und Evolution für uns Menschen stehn bleibt.

Die Kirche z.B. schreibt alle Jahrhunderte ihre eigene Geschichte um und gestaltet sie neu...und lehrt sie auch so..

Geändert von Foghiker (16.06.2008 um 22:26 Uhr)
Foghiker ist offline