Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2001, 11:29  
Rockwater
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 24
Danke für das Kompliment... Es freut mich, wenn ich Dir einbisschen helfen kann. Ich bin aber kein Psychiater (Psychologie ist auch nicht mein Hobby!) und bin froh darüber *g*. Aber ich versuche immer, hinter die Fassaden der Menschen zu sehen. Hier kann ich nur auf die Zeilen der Verfasser/innen vertrauen, aber schreiben und lesen kann hier jeder..

Du nennst das Wort "Einsamkeit", das bringt mich auf die Frage, warum Du dich in den falschen verliebt hast und wie aus anderen Beiträgen zu sehen ist, es schon öfters passiert ist.

Was war es genau, was Dich an diesem Mann fasziniert hat? War es nicht so, dass er Dir die Einsamkeit genommen hat? Ich kann verstehen, dass für Dich das Alleinsein nun sehr schwer ist. Du bist jetzt auf Dich gestellt und es ist keiner da, der Dir Liebe und Geborgenheit geben kann. Aber auch keiner, zu dem Du fliehen kannst... vor Dir selbst?

Nutze die Zeit und die Möglichkeit nun, um wieder zu Dir selbst zurück zu kehren und um rauszufinden, was Du in Zukunft möchtest. Wenn Du es schaffst, allein sein zu können, ohne Dich einsam zu fühlen, dann bist Du unverwundbarer für andere. Du bist dann auch nicht mehr bereit, Deine Werte mit einem Menschen zu teilen, der nicht damit umgehen kann. Dies macht Dich unabhängiger.

Rockwater
Rockwater ist offline