Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 10:19  
LuckyMarc
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Traum wirft mich aus der Bahn?

Hallo liebe Leute!

Das hier ist mein erster Post, daher kurz noch eine Einführung:
Bin 27 Jahre alt, männlich, seit 4 Jahren verheiratet. Leider nicht besonders glücklich. Der Anfang der Beziehung war mal super und dann ging alles etwas zu schnell und sogar bei der Heirat war eigentlich schon n bisschen was im argen. Naja, die Jahre waren nicht ganz schlecht, besonders als wir das erste rum hatten, aber es stellten sich immer mehr Mauern zwischen uns auf. Wir differenzieren vor allem in religiöser Hinsicht, was immense Probleme verursacht (im Prinzip tatsächlich unüberwindbar, aber das ist ein anderes Thema). Sie will Kinder, ich auch, aber nicht mir ihr und kann mir kaum vorstellen, dass sich das nochmal ändert (ich muß ehrlich sein), da ich kein Kind in solche Probleme bringen will - das ist natürlich auch Stress für sie. Das ganze führt außerdem dazu, dass wir quasi keinen Sex haben. Ich würde schätzen dreimal im Jahr, die letzten zwei Jahre (um NOCHMAL ehrlich zu sein). Ich bin zwar kein Mann, der von Sex alles abhängig macht - ehrlich gesagt wäre mir das (fast) egal, wenn der Rest stimmen würde. Aber leider ist dem nicht so.

Doch ich will es mir auch nicht einfach machen... Außerdem mag ich wenn ich die Probleme ausblende eigentlich viel am momentanen Leben. Eigentlich könnte es alles recht schön sein. Meine Liebe zu meiner Frau ist fast schon tot, aber ich bin mit ihr weiter sehr gut befreundet - nur leider wars das eben fast schon. Aber die Hoffnung gebe ich sehr ungern auf. Vielleicht ändert sich doch noch was? Außerdem gefällt mir der Gedanke alleine zu sein nicht besonders.

Zum eigentlichen Post:

Heute Nacht hatte ich mal wieder "so einen" Traum. Habe ich relativ selten, aber doch alle paar Monate. Ich träume dann von einer verflossenen Liebe von früher und wie ich meine Frau einfach für dieses Mädel stehen lasse. Es ist kein sexueller Traum, aber ich wache dann morgens mit Liebeskummer (!!) auf. Sowas bringt mich voll aus dem Ruder. Die von der ich heute morgen geträumt habe ist sehr sehr lange her und es ist damals nichtmal grossartig was drauß geworden. Normalerweise muß ich NIE an sie denken, bin auch nicht in sie verliebt oder so - wir würden nichtmal zusammen passen aus 1000 Gründen und dazu ist die holde auch noch verheiratet. Doch heute morgen waren die Gefühle von vor 10 Jahren plötzlich wieder präsent als wenn es gestern gewesen wär.
Vor allem scheinen alle Probleme im Traum wie weggewischt, ich fühle mich frei und glücklich - ich könnte nur grinsen, bis ich aufwache und merke, dass das alles nicht stimmt.

Kennt ihr solche Träume auch in der Beziehung? Wie geht ihr mit sowas um? Oder was meint ihr was das bedeutet?

Danke!

Marc
LuckyMarc ist offline   Mit Zitat antworten