Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 13:19  
Thrillseeker
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: irgendwo bei HH.....
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von dieLetzte Beitrag anzeigen
Und es soll auch Leute geben, die sich gar nichts aus Tieren machen, bis sie
durch irgendeinen Zufall dazu kommen und plötzlich die Haustierfans verstehen können.

so ist es.
meine oma zb hat hunde immer GEHASST. die machen nur arbeit, dreck und fressen, bellen und beissen.... niemals hätte sie sich mit einem hund befasst. bis ich mal in die notlage kam, für meinen hund kein quartier zu haben tagsüber aufgrund eines arbeitswechsels - wo er anfangs nicht mit konnte. da blieb nur die oma..... widerwillig hat sie ihn genommen, ihm quasi maschinell sein essen gegeben, ihn ausgeführt... und schon nach sehr kurzer zeit rief sie mich schon sonntags an, ob sie denn auch den hund wieder bekäme in der woche - das wäre ja doch "gar nicht so schlecht".... im endeffekt war sie immer schon ganz traurig, wenn er nicht bei ihr war. sie hat ihm dann auch leckerlies gekauft, knochen beim schlachter, ihne gebürstet und sogar mit ihm gekuschelt. und sie fand ihn dann doch "ganz süss" - so richtig raus mit den emotionen wollte sie immer nicht, aber ich habe sehr wohl gemerkt, dass sie ganz schön an ihm hängt. so kanns gehen.. ein tier ist eben auch eine kleine persönlichkeit.
Thrillseeker ist offline