Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 11:18  
tommy22527
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hex Hinweis folgend -Warum Neuanmeldungen- ??

von Hoefti:

Zitat:
Der Mensch geht als einzigartige Person durchs Leben, warum also nicht auch durchs Forum?
Leider mussten wir feststellen, dass eine hohe Anzahl an Mitgliedern sich einen weiteren Account registrieren um mit verschiedenen Identitäten an verschiedenen Themen oder oftmals auch in einem Thema zu schreiben.

Die Moderatoren haben sich lange Zeit bemüht darüber aufzuklären, dass dieses verhalten zu Missverständnissen führen kann, und dem Sinn der Wiedererkennung eines Mitgliedes anhand seines Benutzernamens nicht gerecht wird.
Warum melden sich User (teils mit theatralischen Abschiedsthreads) ab ... um dann wenige Wochen später incognito neu aufzutauchen? ??

Also, ich selbst hab hier im LT auch schon viel Müll von mir gegeben ... trotzdem verspüre ich nicht das Bedürfnis mich "rein zu waschen" in dem ich meinem Namen ändere ... !

Für Namensänderungen/vorrüber gehende Abmeldungen gibt es folgende Gründe (aus meiner Sicht nachvollziehbar):

1) Bekannte aus der realen Welt kennen den Nick und man möchte anonym bleiben LÖSUNG: Mods können auf Wunsch einen neuen Namen vergeben (und vllt. mit einem Symbol versehen um anderen Usern zu zeigen, daß es sich um eine "offizielle" Änderung handelt

2) massive Streitigkeiten mit anderen Usern und daher ein spontaner Rückzug vom LT mit späterer Neuanmeldung ... sollte unter altem Nick erfolgen weil es früher oder später ohnehin "raus kommt"

Alles andere ist irreführend und könnte als gezielte Provokation angesehen werden.

Jeder sollte dazu stehen was er hier von sich gab/gibt ... im wahren Leben tun wir das auch ...

Also: warum Theatralik beim "Abschied" ... und seidenweiches "Neuauftreten"?? ??