Thema: Die Linke.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 22:43  
Elbslayer
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 25
also dann auch von mir mal einige worte:

die linke ist eine wichtige und richtige demokratische partei innerhalb der deutschen politiklandschaft. selbstverständlich ist sie in erster linie das, was man eine oppositionspartei nennt. also eine gruppierung die dann am stärksten ist, wenn sie nicht an der regierung ist, aber den "großen" parteien immer wieder auf die finger klopfen kann und die interessen der menschen die sie gewählt haben vertreten kann. das sind im zuge der neuorganisation zu "die linke" eben nicht mehr nur ostdeutsche bundesbürger, sondern auch menschen aus den alten bundesländern.

dass die linke in der lage ist, wie jede andere partei auch ganz normale regierungsarbeit zu leisten, hat sie vor allem in den neuen bundesländern bewiesen, in denen sie bereits als pds in die landtäge und bvv eingezogen ist. die linke in den westbundesländern muss man tatsächlich etwas mit sorge betrachten, da dort einfach viele leute dabei sind, die von regierungsarbeit keine ahnung haben. von lafontaine halte ich nicht viel und auch gysi hat bei mir stark an reputation eingebüßt, als er den wirtschaftssenatorpsten unter fadenscheinigen gründen aufgegeben hat. aber meine erststimme werde ich wie immer links geben.

denn auch wenn die realität die linken in sachsen-anhalt, berlin und mecklenburg eingeholt hat, haben sie ihre ideale nie verraten (wie z.B. die grünen im afganistan-krieg). und auch unter ihrer regierung konnten sie ihre versprechen nicht sämtlich halten, aber welcher partei will man das vorwerfen? mir wird allerdings angst und bange, wenn ich die rechten in den landtagen oder bvv sehe. die wissen gar nicht was sie da machen sollen! jetzt treten sie z.B. in brandenburg für die kommunalwahl unter anderem mit dem slogan auf "diäten runter". aber auf der ebene kriegt überhaupt kein politiker diäten! die bekommen lächerliche aufwandsentschädigungen. und wenn man so eindeutig keine ahnung von nichts hat, kann man auch nicht regierungsarbeit leisten!
Elbslayer ist offline