Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 23:08  
weissnicht
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 12
Fremdgehen in der Ehe - mein Erlebnis und wie ich aus dem Gefuehlschaos rauskam

Hallo

Ich hab kein Problem mehr, doch verspuehre den Drang meine Geschichte in diesem Forum zu erzaehlen um hilfesuchenden Fremdgeher wieder zu neuer Liebe zu verhelfen und nicht Herzen unnoetig zu brechen.

Ich bin 34 Jahre alt und seit 11 Jahren verheiratet. Bin mit meiner Frau schon 13 Jahre zusammen. Wir haben eine kleine Tochter die 5 Jahre alt ist. Wir leben seit 1 1/2 in Mexiko an der Pazifikkueste. Meine Frau ist gelernte Optometristin, arbeitet aber nicht mehr - sie ist nun Hausfrau und Mutter. Ich arbeite in der Direktion einer Hotelkette und habe mehr als 300 Mitarbeiter unter meiner Fuehrung.

Unsere Ehe verlief regulaer. Meine Frau ist Mexikanerin. Ich lernte sie in den USA in einem Sprachstudium kennen. Sie kam nach Deutschland, wir verliebten uns, wir zogen nach Mexiko fuer ein Jahr, gingen nach Europa zurueck, da ich meine Ausbildung weiterfuehren wollte. Sie unterstuetzte mich staendig. Seit meine Kleine Tochter auf der Welt ist wollte sie sich zu 100% meiner Tochter widmen und hat Ihre Arbeit an den Nagel gehaengt.

Waehrend unserer Ehe hatten wir manchmal Probleme welche aber nie gross waren. Wir haben diese immer wieder in den Griff bekommen. Wir haben uns niemals angeschrien. Ich war immer treu und hatte meinen Freudeskreis. So auch sie. Es war also so eine typische regelmaessige Ehe mit Hochs und Tiefs.

Mit der Zeit haben wir dann bemerkt, dass Sex eher zu einem Pflichtakt wurde. Wir haben uns weniger unterhalten und haben auch oft unseren eigenen Weg gesucht. Oft war meine Frau am Computer und ich sah fern - oder umgekehrt.

Mit der Zeit haben wir uns dann immer weniger verwoehnt. Auch Zaertluchkeiten wurden Mangelware. Ich kritisierte meine Frau oft wegen ihres Schlabberlooks. Meine Frau kritisierte mich warum ich staendig immer soviel arbeitete.

Ich konnte ihr immer weiniger Liebe geben. Wir nahemen unsere Ehe als Selbstverstaendlichkeit hin und lebten einfach noch zusammen. Wir stritten ploetzlich auch nicht mehr. Komisch, doch uns ist dieses "auseinaderleben" gar nicht aufgefallen. Wir akzeptierten unsere Ehe einfach so.

Dann habe ich meinen Job gewechselt. Und da lernte ich diese Dame kennen. Diszipliniert, atraktiv, intelegent, hat eine wichtige Position in dem Hotel, witzig und doch vertraeumt. So ganz anders als meine Frau...

Ich lud sie dann mal auf ein Bierchen ein. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Die Chemie stimmte. Wir sprachen ueber meine Familiaeren Probleme. Wir gingen dann wieder aus. Sprachen erneut und fanden uns gegenseitig sehr atraktiv. Irghendwann ist es dann passiert. Wir umarmten uns und kuessten uns innig.

Und so gings dann weiter - wie ein Droge die einen nicht mehr los liess. Wir haben uns immer mehr sehen wollen. Anfangs einmal die Woche, dann zweimal, dann taeglich und am Schluss konnten wir beide nicht mehr klar denken und vernachlaessigten die Arbeit. Wir waren fast immer zzusammen.

Immer wenn wir uns nachdem wir uns in einem Restaurant amusierten, legte ich "unseren" Song im Autoradio ein und wir knutschten hemmungslos im Auto. Auf einem Parkplatz eines Hotels. Vor uns der Jachthafen und wir umschlungen von Palmen. Bei 30°C und einer Luftfeuchte von 90% lief uns nur der Schweiss aus den Poren, die Autoscheiben liefen an, so wie im Film Titanic - es war sowas von Leidenschaftlich schoen.

Und dann ist es passiert. Nach einem Abendessen in einem Hotel hatten wir sowas Lust aufeinader. Wir gingen zur Rezeption und ich buchte ein Zimmer. Da ist es dann passiert....

Dieses Spiel ging etwa 3 Monate lang. Es war schoen, doch zunehmedns hatte ich immer ein schlechteres Gefuehl meiner Frau und auch mienem Kind gegenueber.

Etwa vor einem Monat habe ich Hilfe in einem anderen Forum gesucht. Ich wurde dort aber vorallem von vielen Damen attakiert die mich nicht verstanden. Auf diesem Forum hat es dann besser geklappt. Mir wurde in erster Linie geraten die Probleme in der Ehe zu suchen und mit meiner Frau zu sprechen. Auch mein Fremdgehen zu beichten wurde mir angeraten. Anfangs konnte ich beides nicht. Es ging einfach nicht, als ob eine Wand dazwischen stand. Ich lebte also waehrend diesen Monaten in 2 Welten, bis eines Abends (ich war natuerlich wieder mit meiner Flamme aus) mich dann meine Frau fragte mit wem ich staendig ausgehe. Meine Frau war schon die ganze Woche zu tiefst traurig. Sie hatte es natuerlich gespuehrt und wegen meines schlechten Gewissens konnte ich ihr nicht in die Augen sehen. Daher war ich jeden Abend mit miener Flamme weg. Ich kam also nach Hause und meine Frau fragte. Ich konnte einfach nicht mehr luegen und habe ihr alles gebeichtet - alle Details. Es kam mir vor wie in einem Film. Ich habe eigentlich schon daran gedacht, man jezt stest du vor der Tuer. Ich habe mich also schon gesehen auszuziehen. Dann kam aber der Engel - Meine Frau nahm meine Hand, sah mir in die Augen und sagte sie verzeihe mir, da sie mich zu fest liebt. Stellt euch das mal vor - ich arsch geh fremd und realisiere nicht wie fest mich meine Frau liebt. Wir haben dann bis um 4:00 geredet, geweint, und uns umarmt. Natruerlich stand die Frage nach dem "warum". Das Warum ist nun sehr einfach: Meine Frau lies sich gehen weil sie ungluecklich ueber meine Karriereplanung war (ich arbeite sehr viel und hab wenig Zeit fuer die Familie). Weil ich halt immer spaet heimkam sah meine Frau keine Notwenigkeit sich huebsch zu machen. Wenn ich also eben dochmal frueher nach Hause kam fand ich meine Frau im Schlabberlook vor dem Fernseher und hatte natuerlich keinen Bock auf Zaertlichkeiten. Hinzu kommt noch, dass unsere Tochter (ist jetzt 5) lange Zeit in unserem Bett schlief und noch ein wichtiger Grund ist, dass wir unsere Ehe als Selbstverstaendlich anschauten. In wenigen Worten; wir haben unsere Ehe nicht gepflegt. Dummerweise haben wir das gar nicht bemerkt. Wohl aber gespuehrt.

Ich war also empfaenglich fuer Liebe und Zaertlichkeiten und fand diese bei jemand Anders. Einer der Schluesselmomente war der Drang mit einer anderen Frau ausgehen zu wollen. Und genau dort ist der Anfang zu finden. Meine Ex und ich gingen anfangs als Arbeitskollegen aus. Haben unsere Sorgen ausgetauscht, es war einfach nur ein Freund. Ich fand sie aber immer sehr atraktiv. Und so haben wir mit dem Feuer gespielt.

Meine Frau und ich haben uns wieder gefunden. Es ist nicht einfach, doch seit dem wir uns ausgesprochen haben, einen gemeinsamen Plan gemacht haben, sind wir wieder wie zwei Teenager verliebt. Wir beide haben je einen Schritt nach vorne gemacht und unsere Liebe fuereinander wiedergefunden.

Ich gebe jedem den Tipp, den Moment wenn man (und Frau) die Lust verspueren anstelle mit dem Partner mit jemden Anderen ausgehen zu wollen, unbedingt mit seinem Partner zu besprechen. Denn genau dieser Zeitpunkt ist der Begin des Fremdgehens.

Meine Ex ist heute wieder allein. Ich habe ihr Herz gebrochen. Sie liebt mich und will auf mich warten, obwohl es keine Hoffnung gibt. Es tut mir so weh wenn ich sie manchmal in ihrem Buero weinen sehe. Ich fuehle mich schuldig sie ungewollt benutzt zu haben um die verlohrene Liebe zu meiner Frau wieder zu finden.

Fremdgehen ist zwar reizvoll und konnte in meinem Fall unserer Ehe wieder zu Liebe verhelfen, doch es ist ein Spiel mit Gefuehlen wobei es immer Traenen und zerbrochene Herzen gibt.

Eine Ehe dauert nur so lange an wie man sie warm haelt und pflegt....

Meine Frau ist die beste, schoenste und wertvollste Frau in meinem Leben.

Blanca, ich liebe dich.8-)
weissnicht ist offline