Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2001, 14:56  
Jean21
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 144
Weisst Du, manchmal, da kommt es einem so vor, als ob es den ganzen Tag regnet und man vom Leben so richtig bestraft wird, ohne etwas dafür zu können. Die Zukunft kommt einem dunkel vor und man fürchtet sich davor und würde am liebsten weglaufen, sich verstecken und in seinen Träumen weiterleben.

Wenn man dann aber auf einen Berg steigt, von dem aus man etwas weiter sehen kann als von unten, dann sieht man, daß es in der Ferne noch weitere, große und kleine Berge gibt und man begreift, daß das Leben weitergeht und die Zukunft doch nicht so schlecht ist, wie sie einem „von unten“ vorkommt.

Auch für mich hat es die letzten Tage ziemlich viel geregnet und alles war dunkel und düster. Heute habe ich zum ersten mal wieder die Sonne gesehen und habe mich richtig gut gefühlt die Wärme zu spüren und in der Ferne die Berge zu sehen und zu wissen, daß es wieder bergauf geht. Das Leben ist viel zu kurz um der Vergangenheit hinterherzutrauern! Erfreue Dich an dem was war, stürze Dich in die Zukunft und mache das beste draus!

Ich möchte, daß du weisst, daß ich sehr gut nachempfinden kann, wie es Dir ging und im Moment sicherlich immer noch geht und, daß ich für Dich da bin, wenn Du mich brauchst.

Nimm Dir einfach die Zeit, die Du brauchst!




Ich habe hier mal was geschrieben, was meiner Meinung nach vielleicht nicht schlecht ist. Was meint ihr? Kann man erkennen, daß ich immer noch bereit bin weiterzumachen, oder sieht das so aus, als ob ich mich mit dem Ende abgefunden hätte? Oder ist es zu bettelnd?
Jean21 ist offline