Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 21:47  
Purpleswirl
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Xote Beitrag anzeigen
Das Problem sind in meinen Augen nicht die Einzelteile, sondern die Unfähigkeit der Leute. Die können 3 akademische Grade haben und sind trotzdem nicht dazu fähig einen Nagel in die Wand zu schlagen. Das Fehlen jeglicher manueller Fertigkeit führt dazu, dass die Leute daheim praktisch nix auf die Reihe kriegen.
Das ist doch vollkommen überzogen, was du da sagst.

Aber wenn wir die Möbel zusammen bauen müssen, dann können wir sie auch gleich wieder selber tischlern.
Wir können unser Brot auch gleich alleine als Getreide auf dem Feld ziehen.
Oder dein Autohändler verkauft dir den nächsten Neuwagen in seinen Einzelteilen.
"Bitte, Herr Xote, hier ist der Wagen, den sie sich gerade in unseren Verkaufsräumen ausgekuckt haben. Montageanleitung liegt bei und sie sind ja ein fähiges Kerlchen, dass auch Nägel ohne drei akademische Grade in die Wand schlagen kann."
"Oh supi. Ich hätte auch gar nicht gewusst, was ich mit meinen nächsten freien Wochenende hätte anfangen sollen ohne diesen unübersichtlichen Selbstbausatz"


Ich geh auch in den Bergbau, damit ich mir ein Brikettchen basteln kann
und verdinge mich als Baumwollpflücker für ein neues T-Shirt.

Also bleibt doch mal sachlich.

Wenn ich mir einen Schrank aussuche und bekomme keinen Schrank, sondern stapelweise Bretter und eine bunte Mischung unterschiedlichster Schräubchen, Dübelchen und Nägelchen, dann darf man sich wohl zu recht wundern.
Purpleswirl ist offline