Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 16:17  
Thrillseeker
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: irgendwo bei HH.....
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von time Beitrag anzeigen
Du verlangst also, dass jemand der, sagen wir mal mit 120 km/h über die Autobahn möchte und dann auf der rechten Seite auf einen LKW trifft, stundenlang hinter dem herfahren soll mit 80km/h nur um dir den vortritt zu lassen?
kannst du nicht lesen? ich VERLANGE höchstens, dass derjenige mal seinen blick in den rückspiegel bequemt, bevor er einfach ausschert und nachdem er überholt hat wieder die recht spur nutzt. scheint doch schwer verständlich zu seinö....


Zitat:
Reichlich egoistische Einstellung. Das Unfallfreie Fahren funktioniert nur, wenn jeder auf jeden Rücksicht nimmt, auch die schnellen auf die langsameren.
Ist es denn überhaupt erlaubt? Oder wird es geduldet? Die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen ist meiner Meinung nach immer noch 130 km/h, wer schneller fährt und einen Unfall baut ist zumindest teilweise Schuld, oder sogar ganz, ob er nun Schuld hatte, oder nicht.
(Die letzten Angaben ohne Gewähr)
eben. OHNE GEWÄHR. wenn man keine ahnung hat..........!


Zitat:
Und bei den LKW's, ist es reiner Termindruck, das die Überholen, obwohl sie höchstens 3km/h schneller können. Kann ich irgendwie auch nachvollziehen, obwohl ich mich auch darüber ärgere, aber in dem Fall muss man eben etwas Vorsichtiger an LKW Kolonnen ranfahren, weil man damit rechnen muss, dass die ausscheren.
termindruck... was ist denn das für ein argument, um andere zu gefährden oder grob fahrlässig zu handeln? TERMINDRUCK???? mit 3km/h schneller kommen die also viel früher ans ziel? überleg erstmal, bevor du so einen mist schreibst. die haben einfach keine lust, hinter einer wand zu fahren. hätte ich auch nicht, aber ich bin auch kein LKW-fahrer

Zitat:
Du verlangst immer, dass die anderen auf dich rücksicht nehmen sollen, wie wäre es denn, wenn du mal auf die anderen Rücksicht nimmst.
ich verlange nicht, dass jemand auf mich RÜCKSICHT nimmt, sondern dass man sich an die strassenverkehrsordnung hält!!!!!!!! und diese besagt ganz klar, dass man RECHTS zu fahren hat wenn frei ist. und auch, dass man den rückspiegel zu nutzen hat. nochmal: erst lesen, dann denken, dann schreiben!!!!
Thrillseeker ist offline