Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 11:09  
maxipayne82
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hey Benny!

Das hört sich ja nach einer sehr komplizierten Geschichte an! Ich dachte, ich schreibe dir mal, da ich auch eine schwere Depression hinter mir habe und auch in Therapie bin.

Es kommt darauf an, in welcher Situation sich ein Depressiver befindet. Er kann der netteste Mensch der Welt sein und plötzlich geschieht etwas, dass ihn an ein vergangenes Erlebnis erinnert und derjenige ist wie ausgewechselt. Meistens leiden Depressive zudem an einer Angststörung und an Panikattacken, was einem das Führen einer Beziehung sehr schwer macht und für den Partner nur schwer zu ertragen ist. Meistens wünschen sich Depressive einfach nur Geborgenheit und Anerkennung, wenn sie jedoch zu viel davon bekommen, dann flüchten sie plötzlich ohne ersichtlichen Grund.

Es hat meist nichts mit dem Partner zu tun. Ich weiß wie du dich fühlst einfach nur beschissen denke ich. Du zweifelst an dir, hör damit auf!!!! Depressive Menschen sind meist so abgefuckt und emotional gestört, dass sie oft nicht wissen, warum sie etwas so tun und versinken dann im Selbstmitleid.

Ich weiß, dass dein herz wahrscheinlich blutet und du die ganze Zeit an sie denken musst und ihr helfen möchtest. Aber ich kann dir nur sagen, sie kann nur SICH SELBER helfen, alles andere wird sie abwehren. Ich kenne das von mir auch, ich war sehr lange in diesem Loch der Leere und Verzweiflung, Anziehung und Abstoßen gefangen. Das ist ein ewiger Kampf!

Bitte gib dir einfach selber nicht die Schuld daran, du kannst nur abwarten, dass sie irgendwann von selbst wieder auf dich zukommt oder du schließt mit der Sache ab und siehst zu, dass du wieder auf die Beine kommst.
  Mit Zitat antworten