Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2008, 18:56  
Anthill_Inside
Special Member
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 2.824
Frauen sind Opfer, überall immer und überhaupt. Oder "Wie Opfer sein mächtig macht."

Nachdem in letzter Zeit auch hier im Forum immer wieder Diskussionen die beiden Gechlechter betreffend aufgekommen sind möchte ich hier auch gerne mal einen Thread dazu erstellen. Ich wäre allen die sich hier äussern möchten sehr verbunden wenn man sich die verlinkten Artikel erst einmal durchlesen würde bevor man sich beschwert oder die üblichen polemischen Parolen schwingt.
Auch würde ich darum bitten einen zumindestens einigermaßen umgänglichen Ton zu wahren, auch wenn ich nicht daran glaube das sich viele daran halten werden.

Gesellschaft: Das geschwächte Geschlecht - Deutschland - FOCUS Online

Ich habe diesen Artikel kürzlich im Focus gelesen, jeder der wirklich an diesem Thema interessiert wäre solche sich das PDF herunterladen oder sich den Focus 41/2008 kaufen. Dort werden sowohl die Unterschiede bei den Löhnen als auch viele andere Ursachen für die empfundene Ungleichbehandlung genauer erläutert und die Behauptung eben dieser widerlegt.

Deutschlandradio Kultur - Politisches Feuilleton - Der Klagetag

Zitat:
Er hat sich abgekoppelt von der Erfahrungswelt im Lande. In vielen sozialen Bereichen sind weibliche Belange so intensiv berücksichtigt, dass die Gleich- längst zur Besserstellung wurde. Zum Beispiel im Straf- und Familienrecht, in Erziehung, Schulwesen, Bildung, in Medizin und Gesundheit. Jede Empirie spricht hier ihre überdeutliche Sprache. Aber der institutionalisierte Feminismus ist so egoman und narzisstisch, dass er diese Wahrheit nur als pure Bedrohung empfindet.
Wieder einmal zum Thema Benachteiligung von Frauen in unserer Gesellschaft und auch das Thema Gewalt wird angeschnitten.

Zitat:
Zwei Drittel aller Gewaltopfer sind jung und männlich, aber: durch jedes Landratsamt zieht die Ausstellung "Gewalt gegen Frauen"
Was haltet ihr davon, ist es weniger schlimm Männer zu diskriminieren und zu benachteiligen als Frauen. Gilt die Gleichberechtigung nicht für beide Geschlechter?
Anthill_Inside ist offline