Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2008, 23:51  
Anthill_Inside
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 2.824
Zitat:
Zitat von Grant Beitrag anzeigen
Wo genau wirst DU im Leben als Mann gegenüber Frauen benachteiligt? Ganz konkrete Beispiele bitte!
Einmal ganz davon abgesehen das man als Mann soch sowieso permanent Schuldzuweisungen von Seiten der Frauen gefallen lassen muss? Ich selbst bin im Schulsystem immer wieder auf solche Dinge gestoßen, einmal angefangen beim "harmlosen" Girlsday, Sondergruppen nur für Mädchen, Lehrerinnen die alles andere als neutral und oder fair waren und sich verhalten haben.
Wenn ich in kürze beginne mich auf einen Studien Platz zu bewerben werde ich erneut mit diesen Problem konfrontiert werden. Nicht nur an der Universität sondern auch bereits bei den Auswahlverfahren wo Frauen bei gleichen Vorraussetzungen vorgezogen werden. Da ich später einmal vor habe Kinder in die Welt zu setzen wird mich auch das Scheidungsrecht sowie die Benachteiligung beim Sorgerecht treffen sollte ich mich jemals trennen. Auch hatte ich großes Glück trotz ausreichenden Vorraussetzungen ausgemustert zu werden. Weder Wehrpflicht noch Zivildienst gilt aber für Frauen.
Auch frage ich mich ob du dir die Mühe gemacht hast die verlinkten Artikel zumindestens anzulesen. Solltest du dich tatsächlich informieren wollen würde ich dir den Focus Ausgabe 41/2008 empfehlen wo das ganze Thema noch eingehender behandelt wird.
Auch wird die Behauptung das Frauen beim Lohn benachteiligt werden dort widerlegt. Da sowohl die Berechnungen als auch die Gründe dafür dort genannt werden wo sie ansonsten unterschlagen werden.
Anthill_Inside ist offline