Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 06:24  
GreenGoblin
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
Ich hab's ja schon bei den Frauenparkplätzen geschrieben, aber hier trifft es natürlich auch.

Die 100%ige "Gleichstellung" von Mann und Frau ist eine Illusion, die nicht wahr gemacht werden kann.
Unsere Gesellschaft ist sehr liberal geworden, teilweise sogar ZU liberal, und es hört sich für uns Idealisten einfach ZU gut an, sagen zu können: "Bei uns sind nicht nur vor Gott ALLE GLEICH (das kann ja jeder sagen), sondern BEI UNS werden auch ALLE GLEICH behandelt, repektive mit gleichen Rechten und Pflichten versehen".

Das kann aber nicht klappen. Wenn man's mal auf wenige Nenner bringen möchte, gibt es eigentlich nur DREI paar wesentliche "Streitpunkte", die Jahrelang immer wieder aufkommen, repektive in den Raum gestellt werden, um das große Ganze zu erklären oder zu rechtfertigen. Am Ende läuft es immer wieder darauf hinaus:

1) Frauen bekommen weniger Geld für ihre Arbeitskraft als Männer
2) Sexuelle Diskriminierung (verbindet ihr diesen Begriff auch zuerst mit Frauen? Komisch, oder?)
3) Gewalt, repektive Straftaten und deren Opfer.

Ich werd mal versuchen, das aus MEINER SICHT DER DINGE auszuarbeiten, alles diskussionsfähig, und ich habe NICHT EINE Statistik zu Rate gezogen, es geht hier mehr um Prinzipielles.

(Ach ja: Ich hab' die Artikel auch nicht gelesen, der Rebell in mir war stärker.)
GreenGoblin ist offline